Rail & Road

Die SBB hat ihre Strategie 2030 vorgestellt. Dieser zufolge sollen die SBB flexibler und effizienter werden sowie gezielt und intelligent dort wachsen, wo die Bahn stark ist. In einer ersten Etappe bis 2025 stehen die Robustheit des Bahnsystems und die finanzielle Stabilität im Zentrum.

Die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) präsentieren den Fahrplanwechsel. Reisende haben noch mehr Nachtzug-Verbindungen ins Ausland - und profitieren von schnelleren Fahrten. Wir präsentieren die Details.

Unter Anleitung erfahrener Instruktoren und AMG Markenbotschafter aus dem Motorsport bietet die AMG Winter Experience Teilnehmern die Möglichkeit, ihre Fahrkenntnisse auf einem weitläufigen und optimal präparierten Gelände im schwedischen Lappland zu verbessern. Dafür gibt es unterschiedliche Reiseprogramme.

Der Luxon ist der Nachfolger des Sonderzugs Rheingold und der derzeit einzige Salonwagen Europas. Er kann gechartert werden, bietet Platz für 20 Personen und überrascht mit spannenden Features. LuxusInsider hat den Zug unter die Lupe genommen.

Der Suisse Caravan Salon war ein Erfolg. Fast 51'000 Menschen strömten während fünf Tagen auf das Bernexpo-Gelände und liessen sich von rund 330 Ausstellern für das nächste Abenteuer inspirieren.

Benziner war gestern! Das Mietwagenunternehmen Hertz setzt in Zukunft auf die Elektroautos von Tesla und bestellt 100'000 Autos dieser Marke. Bereits ab Anfang November sollen die ersten Modelle buchbar sein.

FlixMobility wagte einen grossen Expansionsschritt in den USA. Künftig gehören Flixbus alle Überlandbusse des grössten Mitbewerbers, Greyhound. Die Übernahme kostete der Dachgesellschaft Flixmobility 172 Millionen Dollar.

Seit 1981 verkehrt TGV Lyria zwischen Genf und Paris. In 40 Jahren hat TGV die Fahrzeit zwischen Genf und Paris um 45 % verkürzt und die Frequenz von zwei auf acht Hin- und Rückfahrten pro Tag zwischen den beiden Städten erhöht.

Auf einer Reise mit dem Wohnmobil kann so einiges schief gehen, wie der Motorhome-Anbieter McRent zum Abschluss der Saison mit einer Schadensbilanz festhält. Hier kommt die Top 7 der dümmsten Fehler.