Rail & Road

Der Autovermieter «CarDelMar» veröffentlicht einen Umweltzonen-Guide. Dieser informiert Reisende über Fahrverbote, Umweltplaketten und Bussgelder in den verschiedenen Ländern Europas.

In der Nacht auf Montag brach in einem Flixbus, der sich auf dem Weg von Amsterdam nach Frankfurt am Main befand, kurz vor dem Ziel ein Brand aus. Der Bus brannte lichterloh - die Passagiere konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Der legendäre Glacier Express rüstet auf: Die Schweizer Alpen lassen sich in der neuen Excellence Class noch schöner erleben – mit bester Aussicht, persönlichem Service und kulinarischen Highlights. Am 2. März 2019 werden die zwei neuen Luxuswagen angekoppelt.

Während der SBB «TrainRallye» erhielten 19 Reiseprofis und Partner spannende Einblicke in Europas Top-Züge und deren Angebote. Begleitet wurde die Reise von Vertretern der DB und von TGV Lyria – für eine geballte Ladung Fachwissen war also gesorgt.

Vor allem Zürcher und Ostschweizer Zugreisende können im neuen SBB-Fahrplan auf Verbesserungen zählen. Eine Angebotsreduzierung erfolgt auf der Strecke Zürich–München.

Seit dem 1. November 2018 gibt es neben Barcelona nun auch in der spanischen Hauptstadt verschiedene Umweltzonen.

Die rote Karte der SBB dient in über 70 Skigebieten als Skiticket. Daneben werden laufend neue Kundenservices integriert wie «easyfind», Velostationen oder Ladestationen für Elektroautos.