Rail & Road

Die Airline legte schon vor zwei Monaten ihren Passagieren nahe, für Kurzstrecken den Zug statt das Flugzeug zu nehmen. Nun wird es konkret: Ab März 2020 wird das Flugangebot zugunsten des Zugs reduziert. Das hat aber nicht nur Umweltschutz-Hintergründe.

Mit einem In-Car-Audioadapter wie «Pure Highway 600» lässt sich das Sounderlebnis während einer Autofahrt auf einfache Weise verbessern – mit störungsfreiem DAB-Sound. Zugriff auf die eigenen Smartphone-Soundlisten und einer Freisprechfunktion.

Überraschender Rücktritt des SBB-Chefs. Nach 13 Jahren scheidet Andreas Meyer aus. Der Entscheid soll schon länger feststehen und nichts mit jüngsten Sicherheitsproblemen zu tun haben.

Die Nachfrage nach internationalen Zugverbindungen hat im ersten Halbjahr 2019 zugenommen: Jetzt erhöhen die SBB und die ÖBB die Anzahl gemeinsamer Tages- und Nachtverbindungen.

Am vergangenen Freitag wurde in Forch ZH das neue Kundencenter «ZVV-Contact» nach achtmonatiger Bauzeit eröffnet. Damit wird in der Forchregion eine hochwertige persönliche Beratung im Sinne der ZVV-Vertriebsstrategie sichergestellt.