Ferienland Schweiz

Ferienland Schweiz Die Hotelbranche will junge Menschen für die Hotellerie begeistern. Deshalb feiert «Please Disturb» nach einer Corona-Pause sein Comeback. Der Tag bietet Interessierten die Möglichkeiten, sich aus erster Hand über die Berufe in den Hotels zu informieren.

Ferienland Schweiz Die SBB schreibt erstmals seit drei Jahren wieder schwarze Zahlen. Dank einem neuen Rekord an Reisenden resultierte ein Gewinn von 267 Millionen Franken. Der Schuldenberg kann damit aber nicht getilgt werden.

Ferienland Schweiz Engelberg-Titlis verfügt seit kurzem als vierte Schweizer Destination über das «Swisstainable»-Label. Tourismusdirektor Andres Lietha über die Motivation, Teil des Nachhaltigkeitsprogramms zu sein und die Schwierigkeiten auf dem Weg zum Label.

Ferienland Schweiz Reger Kulturaustausch gehört bei der 19. Ausgabe des Thuner Literaturfestivals Literaare einfach dazu. So wird vom 8. bis 10. März nicht nur fleissig gelesen, sondern auch musiziert und illustriert.

Ferienland Schweiz Mit knapp 42 Millionen Logiernächten verzeichnete der Schweizer Tourismus 2023 absolute Rekordzahlen. Dieses Ergebnis ist vor allem den Reisenden aus Nordamerika und Südostasien zu verdanken, aber auch Gäste aus Grossbritannien kommen wieder vermehrt in die Schweiz.

Ferienland Schweiz Anfang Monat wurde in Le Brassus VD im Hotel des Horlogers «La Table des Horlogers» eröffnet: Bei diesem innovativen Konzept können die Gäste grosse Kochkunst in einem exklusiven Rahmen geniessen.