Services

Services In Deutschland dürfte es keine weiteren Bahnstreiks mehr geben. In den Verhandlungen zwischen der Deutschen Bahn und der Gewerkschaft der Deutschen Lokomotivführer zeichnet sich eine Einigung ab.

Services Nach den teilweise heftigen Winterstürmen fehlt es einigen Nordsee-Inseln an Sand. Mancherorts wurden die Badestrände fast komplett weggespült. Was das für die Feriensaison bedeutet.

Services In welchen Ländern sind die Löhne der Flugkapitäne am höchsten? Dieser Frage ist ein renommiertes wissenschaftliches Institut nachgegangen. Die Schweiz ist – wenig überraschend – ganz vorne mit dabei.

Services Während der Streik des Lufthansa-Kabinenpersonals nach wie vor im Gang ist, folgt im deutschen Luftverkehr schon der nächste Paukenschlag: Die Gewerkschaft Verdi ruft die Luftsicherheitskräfte für morgen an mehreren Flughäfen zu einem Warnstreik auf.

Services Das Preisniveau auf dem Mietwagenmarkt sinkt im Vergleich zum Vorjahr 2023 und zeigt sich ohne grosse Preisschwankungen. Viele buchen ihren Mietwagen wieder früher als noch im vergangenen Jahr.

Services Was an vielen anderen Orten schon gang und gäbe ist, steht jetzt auch im Ferienparadies Hawaii kurz bevor: Die Regierung will von Touristinnen und Touristen für den Aufenthalt eine Gebühr erheben. Bereits dieses Jahr könnte es soweit sein.