Services

Services Apps haben ihren festen Platz im Reise-Ritual. Welche Travel-Apps sind wo am beliebtesten? In der Schweiz, in Europa, auf der ganzen Welt? Das checken wir hier ab.

Services Die Skiferien stehen vor der Tür und nachdem einige Jahre lang eine Ferienplanung nicht richtig möglich war, freuen sich viele auf die verschneiten Skipisten, Après-Ski und die Zeit mit Familie und Freunden. Doch was, wenn man am Tag der Abreise plötzlich mit hohem Fieber zuhause bleiben muss? Oder noch unangenehmer: Wenn man in den Ferien krank wird und zum Arzt oder sogar ins Krankenhaus gehen oder die gesamte Reise abbrechen muss?

Services Vom 2. bis 5. Februar 2023 erfolgt die Fespo Zürich in beinhahe gewohnten Dimensionen. Messeleiter Stephan Amstad zeigt sich sehr zufrieden über die Anzahl Ausstellenden. Im letzten Herbst sah das noch anders aus.

Services Die Swiss baut die Premium Economy-Class nach den 12 Triple-7 nun auch in ihrer Airbus A340-300 Flotte ein. Gestern Abend ist das erste Flugzeug mit der Immatrikulation HB-JMB zum Erstflug nach Johannesburg abgehoben.  

Services Die Risk Map 2023 von International SOS zeigt das aktuelle Sicherheits- und medizinische Risikoniveau weltweit. Zum ersten Mal enthält sie auch Daten zur psychischen Gesundheit. Die Karte soll Organisationen und Unternehmen helfen, Risiken für Mitarbeitende auch in unsicheren Zeiten zu minimieren.

Services Ob im Restaurant, im Hotel oder beim Bezahlen der Taxifahrt – in fremden Ländern stehen Reisende immer wieder vor der Frage, wie viel Trinkgeld angemessen ist. Und in manchen Kulturen stellt Trinkgeld gar eine Beleidigung dar. Wir schaffen Klarheit.

Services In den Schweizer Reisebüros läuft es in diesen Tagen rund, viele Buchungen treffen ein. Doch der Service und die Response-Zeiten bei den Tour Operators lasse zu wünschen übrig, monieren einige Reisebüros. Erleben Sie das auch so?

Services Gründung von Latin Expert Alliance: die neue Marketing-Allianz von drei lateinamerikanischen Incoming Agenturen bietet massgeschneiderte und authentische Reisen an. Lateinamerika-Spezialist Lukas Meier vertritt die Allianz in der Schweiz.