Lifestyle

Lifestyle Sie gehören zu den bekanntesten und erfolgreichsten Themenkreuzfahrten, Gay-Cruises. Seit Jahrzehnten reist die Gay-Community durch die Weltmeere und feiert Partys auf den Pooldecks. Im DACH-Raum hat sich die Spartacus Cruise etabliert, welche diesen Herbst zum vierten Mal in See sticht.

Lifestyle Das Falkensteiner Hotel Montafon, ein Fünf-Sterne-Haus in Tschagguns, ist seit etwas mehr als einem Jahr in Betrieb. Travelnews-Redaktor Reto Suter hat es mit seiner Frau und seinen zwei Kindern ein Wochenende lang getestet.

Lifestyle Nach 16-jähriger Pause kehrt Guide Michelin nach Österreich zurück. Die Genuss- und Kulinarik-Destination Österreich freut sich, auf der internationalen Gourmet-Landkarte noch sichtbarer zu werden.

Lifestyle Verführerische Suiten, aphrodisierende Räucherstäbchen und Knisteratmosphäre nur für Erwachsene – wer einen heissen Zufluchtsort für halböffentliche Zweisamkeit sucht, verlegt sich am besten auf ausgewiesene Pärchenhotels.

Lifestyle Während am Panoramafenster aufregende Landschaften vorbeiziehen, speisen Passagiere auf höchstem Niveau, lauschen Pianoklängen und nächtigen in herrschaftlichen Betten – etwa im Venice-Simplon Orient Express, dem Belmond Royal Scotsman, dem Pride of Africa, dem Shiki-Shima und anderen.

Lifestyle Erich Falkensteiner und seine Hotelgruppe haben Ende 2022 im vorarlbergischen Montafon ein Fünfsterne-Resort für Familien an den Start gebracht. Es soll noch weiter westwärts gehen. Der Südtiroler Hotelkönig brennt auf eine Expansion in die Schweiz.

Lifestyle In diesen Tagen eröffnet das Radisson Safari Hotel Hoedspruit in Südafrika seine Tore. Nebst Safari bereichern eine abwechslungsreicher Küche, vielfältige Erholungsmöglichkeiten und unzählige Aktivitäten den Aufenthalt. Buchungen sind am Februar möglich.