Rail & Road

Stossen auf die vertiefte Zusammenarbeit an, von links: René Böhlen (Leiter Marketing Railtour), Sascha Oberbüscher (Leiter Touristische Kooperationen DB), Anja Mitterberger (Leiterin Kooperationsmanagement DB), Tina Neuenschwander (CEO Railtour) und Markus Hertig (Leiter Transport Railtour). Bild: TN

Railtour und die Deutsche Bahn bauen ihre Partnerschaft aus

Railtour und die Deutsche Bahn wollen gemeinsam mehr Reisende auf die Schiene bringen. Deshalb weiten sie ihre Zusammenarbeit aus. Von der vertieften Partnerschaft profitieren die Kundinnen und Kunden.

Railtour und die Deutsche Bahn (DB) bekräftigten am Dienstag an der ITB Berlin ihr Vorhaben, die umweltfreundliche Reise mit der Bahn in ganz Europa weiter zu fördern. Um dieses Ziel zu erreichen, haben sie laut einer Mitteilung ihre Partnerschaft erweitert.

Railtour hat einen exklusiven Vertrag als so genannter Subcontractor der DB unterschrieben. Das bedeutet: Der Schweizer Bahnspezialist kann für internationale Touristik-Angebote auf dem Bahnnetz der DB fortan attraktive Tarife und Buchungskonditionen anbieten. Basis dafür bilden die DB-Touristik-Flex-, und Sparpreise, die verbindungsabhängig deutlich tiefer sind als die offiziellen Tarife.

Anja Mitterberger, Leiterin Kooperationsmanagement bei der DB Fernverkehr AG freut sich über die verstärkte Zusammenarbeit. «Es gibt keine bessere Kombination aus Nachhaltigkeit und Komfort, als mit der Bahn in die Ferien zu fahren».

Sascha Oberbüscher, Leiter Touristische Kooperationen bei der DB Fernverkehr AG ergänzt: «Gerade auch für viele kleine und mittelständische Reiseveranstalter, die tolle, individuelle Produkte anbieten, ist die Bahn die perfekte Ergänzung, um die Reisen aufzuwerten und alles künftig aus einer Hand anzubieten.»

Das sind die Vorteile der engeren Partnerschaft

Als langjähriger Partner der Deutschen Bahn profitiert Railtour vom exklusiven Vertragsmodell und kann als Subcontractor sämtliche Buchungen über die Online-Buchungsplattform Travelshop anbieten. Den Kundinnen und Kunden bieten sich zusätzlich folgende Vorteile:

  • Rabattierte internationale DB-Touristik-Flex- und Sparpreise.
  • Sitzplatzreservierung in 1. und 2. Klasse inklusive.
  • Alle Angebote inklusive City Ticket.
  • Bis zu zwölf Monate im Voraus buchbar.
  • Rasche Erweiterung des Produktportfolios.
  • Einfache und schnelle Implementierung der Vertriebslösung.
  • Monatliches Reporting.
  • Beratung und Unterstützung durch Railtour.

Sämtliche Railtour-Partner, wie Reiseveranstalter und Reisebüros, profitieren zudem dank der Tickets ohne Preisaufdruck von flexibleren Kalkulationsmöglichkeiten.

(TN)