Trips & People

Laura Meyer tritt Anfang 2021 die Nachfolge von Thomas Stirnimann an, der die Unternehmensgruppe in den letzten acht Jahren erfolgreich geführt hat und nun in den Verwaltungsrat berufen wurde.

Beim jährlichen Treffen der IST Höhere Fachschule für Tourismus und ihrem breit aufgestellten Fachbeirat kamen die kommenden Herausforderungen zur Sprache – und der anstehende Wechsel in der Geschäftsleitung.

Am 1. September 2020 fand die 92. Vereinsversammlung des Verbandes Schweizer Tourismusmanager (VSTM) statt. Neben einer zweiten Amtszeit für Jan Steiner und einem neuen Revisor für den Verband, gab es auch einen Workshop für die Social Media-Manager.

Hotelplan Suisse lud zum gemütlichen get-together in die Zürcher Frauenbadi an der Limmat. Die Stimmung war ausgelassen und CEO Tim Bachmann blickt trotz aktueller Schwierigkeiten positiv in die Zukunft, wie er gegenüber Travelnews verrät.

Michael Nowatzki, Business Development Norwegian Cruise Line (NCL) für die Schweiz, Österreich und Süddeutschland, besucht nach langer Pause wieder persönlich die Partner vor Ort.

Die Coronakrise trifft auch Unternehmen wie Top Line Marketing, welche unter anderem für die Ausrichtung wichtiger touristischer Anlässe wie Visit USA, Asia Workshop und Arabian Souk verantwortlich ist, empfindlich. Was hat dies für das Unternehmen und für die genannten Anlässe für Konsequenzen? Wir haben uns hierzu mit CEO Heinz Zimmermann unterhalten.

Den erfolgreichen Lehrabschluss haben zwölf TUI-Lehrabgänger mit einem Reise-Graffiti und einer Schiffsrundfahrt gefeiert.