Trips & People

Draussen und am Arbeitsplatz kratzen die Temperaturen die 30 Grad. Da kommt ein Besuch der FTI-Crew – samt News und Icecreams – sehr gelegen.

Vor 40 Jahren Mitgründer von Eurotrek, ist der Mister-Outdoor-Tourismus auch heute noch aktiv. travelnews.ch hat Ruedi Jaisli getroffen – draussen, versteht sich.

129 Reisebüro-Lernende haben das Qualifikationsverfahren bestanden – knapp die Hälfte brachte Noten von 5,0 und mehr nach Hause. Doch eine hat mit einer Schlussnote von 5,8 alle überflügelt.

Tourism Fiji lud Reiseveranstalter und Reisebüros gemeinsam mit Partnern zum abwechslungsreichen Fidschi-Abend in Zürich-Oerlikon ein.

Imbach Reisen feierte vergangene Woche das 50-jährige Firmenjubiläum. Grund genug, mit 160 treuen Kunden eine Bergtour auf die Hochflue zu machen, mit anschliessendem Jubiläumsapéro auf dem Vierwaldstättersee.

Später im Leben ein eigenes, kleines Hotel führen an einem schönen Platz auf der Welt, so ein Satz ist schnell mal dahergesagt, verpufft aber bei vielen. Nicht so bei Silvia Schaub und Beat Herrmann – ein Besuch im Toggenburg im «Bed & Breakfast Laui».

Fragen zu den Kapverdischen Inseln? Diese Reisebüro-Profis kennen sich jetzt aus und wissen, von was sie sprechen – nach der Studienreise mit Let's go Tours. 

Beim Podiumsgespräch des Swiss Travelwriters Club kreuzten Cruise-Experten die Klinge – die besten Bilder.

Diese Travelhouse-Studienreise führte von Christchurch nach Auckland und wartete mit vielen Höhepunkten auf.