Im ersten Lockdown stand Stadtführerin Sandra Claus plötzlich ohne Job da. Da kam ihr die Idee: Virtuelle Stadtführung per Video anbieten. Online-Sightseeing – gesagt, getan, gefilmt.
Die Reiseversicherer haben, wie die ganze Branche, ein schlimmes Jahr hinter sich und wohl auch noch vor sich. In der Reisebranche standen sie teils aber auch in der Kritik. Travelnews hat nun bei der Europäischen Reise-Versicherung und der Allianz um Stellungnahmen zu einzelnen Kritikpunkten gebeten.
Die Einreise nach Thailand ist theoretisch möglich, unterliegt aber so vielen Bedingungen, dass die Nachfrage massiv gedämpft ist. Ob da eine neue Touristengebühr viel bringt?
Das Handling am Flughafen Zürich ist stark eingeschränkt. Immense Schneemengen haben die östliche Schweiz unter einer dicken, weissen Hülle begraben. Das sind die Auswirkungen und schönsten Leser-Bilder.
Beim Mietwagen-Geschäft der AMAG-Gruppe kommt es zu einem Wechsel: Neuer Managing Director von Europcar wird Hendrik Lütjens. Carlos Sardinha geht in Pension.
Reisestillstand? Nicht für Constantin Katsoulis. Nach einer Madeira-Reise im Februar verbrachte der Senior Account Manager im Juli und September je zwei Wochen in Griechenland – und er sagt, wie wichtig das Reisen für die Menschen ist.
Reto D. Rüfenacht, Gründer des Karibik, Mittel- und Südamerikaspezialisten Latin America Tours, ist Ende November 2020 bei der ersten Gelegenheit auf die Dominikanische Republik gereist und hat die Insel mit dem Mietwagen erkundet. Im Reisebericht erzählt er von seinen Erlebnissen und macht Lust, das Land auf eigene Faust zu erkunden.
Das Busunternehmen Sägesser Reisen nutzt den Reisestillstand für einen Generationenwechsel und blickt optimistisch in die Zukunft. Ab Januar 2021 wird Reto Herzig mit seinem Team das Unternehmen weiter führen.
Dario Cremona hat in diesem schwierigen Jahr gleich sechs Kreuzfahrten unternommen – eine weitere Cruise ist über die Neujahrswende geplant. Er trotzt der globalen Krise. Im Interview mit Travelnews spricht der 21-jährige über seine Leidenschaft für diese Reiseform, seinen erfolgreichen Blog und weshalb er sich als Protagonist und nicht Feriengast sieht.