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Der neue Vorstand von Brand USA: Elliott Ferguson (oben links) löst Todd Davidson (oben Mitte) als Vorstandschef von Brand USA ab, seine Stellvertreterin wird Lauren Bailey (oben rechts). Neue Schatzmeisterin ist Kristen Esposito (unten links), neuer Schriftführer Allen Orr (unten Mitte), Danny Hughes (unten rechts) ist neu im Vorstand. Bilder: Brand USA

Der neue Vorstand von Brand USA

Die Destinationsmarketing-Organisation für die Vereinigten Staaten hat sich neu aufgestellt. Das sind die neuen und bisherigen Gesichter.

Brand USA hat die Mitglieder verkündet, die den Vorstand für 2025 bilden werden. Elliott Ferguson, Geschäftsführer von Destination DC, wird für eine einjährige Amtszeit als Vorstandsvorsitzender fungieren. Ferguson wurde 2022 erstmals in den Vorstand berufen und war zuletzt als Schatzmeister tätig. Stellvertretende Vorstandsvorsitzende wird Lauren Bailey, die neue Schatzmeisterin stellt Kristen Esposito und die Rolle des Schriftführers übernimmt Allen Orr.

Zudem freut sich die Destinationsmarketing-Organisation für die Vereinigten Staaten über zwei neue Vorstände: Danny Hughes (Präsident, Americas, Hilton) als Vertreter für Hotelunterkünfte und Gus Antorcha (Präsident von Princess Cruises) als Vertreter für Land- oder Seetransport. Der 11-köpfige Vorstand wird vom US-Handelsministerium in Absprache mit den US-Ministerien für Innere und Äussere Sicherheit ernannt. Jeder Vorstand vertritt einen Sektor der Reise- und Tourismusbranche und kann maximal zwei aufeinanderfolgende dreijährige Amtszeiten wahrnehmen. Ferguson, Bailey und der bisherige Vorsitzende Todd Davidson wurden für eine zweite dreijährige Amtszeit wiedergewählt.

Das Ziel der nationalen Reise- und Tourismusstrategie des US-Handelsministeriums war, bis zum Jahr 2027 total 90 Millionen Besucher im Land zu begrüssen. Brand USA strebt an, dies bereits im Jahr 2026 zu erreichen. Aus dem Vorstand ausgeschieden sind Don Moore und Mark Hoplamazian.

(TN)