Tourismuswelt

Engadin St. Moritz Tourismus muss sich einen neuen Chef suchen. Doch was führte zum Zerwürfnis im Engadiner Nobelort? – Schlechte Nachrichten gibt es für Fans der «Tante Ju». – Weshalb Katastrophentourismus per se nicht schlecht sein muss.

Politische Gruppierungen wollen Werbeverbote für umweltschädliche Transportmittel durchsetzen. Das bringt nichts, und doch scheinen solche Vorhaben in immer weiteren Kreisen Sympathien zu gewinnen. Dabei wäre es an der Zeit, die Klima-Debatte rund um die Luftfahrt nüchtern und zielorientiert zu führen.

Die «NZZ am Sonntag» bietet in einem «Special Mobilität» interessante Einblicke über die Personentransport-Gewohnheiten der Schweizer und berichtet über neue Vorschläge und Initiativen zur umstrittenen Flugticket-Abgabe. – Der Abgang von SBB-CEO Andreas Meyer wirft hohe Wellen. – Yoga-Ferien sind im Trend.