Tourismuswelt

In Florida bedroht eine Algenblüte zahlreiche Meerestiere. Wer kämpft dort – und auch in den ganzen USA – an vorderster Front für die Tiere mit? Zeit, mal die positiven Leistungen von Seaworld hervorzuheben.

Bekannt ist es ja schon lange: Die Erde ist eine Kugel. Bei Google Maps wurde sie aber stets als Scheibe dargestellt. Diese Zeiten sind nun endlich vorbei.

Im Hitzesommer zieht es die Schweizerinnen und Schweizer in die Berge. Das bekommen die Reiseanbieter zu spüren. Weiteres grosses Thema in den Sonntagszeitungen: Das tragische Unglück der Tante Ju in Graubünden. Und die SAC-Chefin äussert sich in einem Interview über Luxus in Berghütten.

Hans Wiesner von Imbach Reisen äussert sich zu nachhaltigem Reisen und sagt, wie Reisedestinationen und Reiseveranstalter auf den Overtourism reagieren sollten.

In den Schweizer Freibädern schwimmen viel zu viele Fäkalien und Harnstoffe mit. – Reiseführer äussern sich teilweise überraschend kritisch über die Schweiz und warnen sogar vor der Polizei. – Waldbrandgefahr auch in der Schweiz. – Das Publikum auf dem Stoos wird internationaler.