Tourismuswelt

In der Sonntasgpresse dieser Woche kommt Hotelplan-CEO Kurt Eberhard nochmals zu Wort über seine Absichten im Bereich Aktiv- und Sportferien, über Didier Cuche und Nachhaltigkeit. Aber auch Single-Reisen, Zugausfälle oder Provinzhotel-Possen bieten Stoff für unterhaltsame Artikel. Wir haben wie immer das Wichtigste für Sie zusammengetragen.

Zwar senken die Telekomanbieter die Schweizer Roaming-Gebühren leicht. Telefonieren und Surfen im Ausland bleibt aber teuer. Und es drohen Fallen.

Ab sofort sind Buchungen auf «SuperShe Island» im baltischen Meer möglich - allerdings nur für Mitglieder. Hier sollen Frauen ohne männliche «Ablenkung» richtig auftanken können.

Am Flughafen Hamburg gingen am Sonntag die Lichter aus, der Betrieb wurde eingestellt. Wie sich in einem solchen Fall die Heimreise in die Schweiz gestaltet, schildert Markus Flühmann.

Das Happy Elephant Camp im thailändischen Chiang Mai will den Touristen in Zukunft die Dickhäuter nur noch aus der Ferne präsentieren.