Destinationen

Destinationen Die Arbeitsgemeinschaft Karibik lädt Reiseprofis im September nach Konstanz, Basel und Zürich ein. Mit spannenden Partnern, persönlichen Gesprächen und einer Verlosung bietet die Roadshow die perfekte Gelegenheit, Wissen und Kontakte für den Verkauf karibischer Reisen zu vertiefen.

Destinationen Deutschland bleibt für Schweizerinnen und Schweizer das beliebteste Bahnreiseziel. Fast jede zweite Fahrt über die Grenze führt ins nördliche Nachbarland. Mit einer neuen gemeinsamen Kampagne wollen die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) und die SBB die Lust auf klimafreundliche Reisen per Zug weiter ankurbeln.

Destinationen Das «EspañOlé Street-Food-Festival» bringt am 14. und 15. Juni 2025 spanisches Flair nach Zürich – mit Tapas, Paella, Flamenco und Livemusik. Zwei Tage lang steht das Zeughausareal ganz im Zeichen von Genuss, Kultur und mediterraner Lebensfreude.

Destinationen Der Deutschland-Tourismus wächst weiter – und auch Schweizer Gäste tragen dazu bei. 2024 wurden bis zu sieben Millionen Übernachtungen aus der Schweiz gezählt, und für 2025 erwartet die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) noch höhere Zahlen.

Destinationen Monaco will seine Position als Luxusdestination in Europa stärken und arbeitet deshalb ab sofort mit der Tourismusagentur Aviareps zusammen. Gezielte Massnahmen sollen die Sichtbarkeit in wichtigen Märkten erhöhen und das touristische Wachstum nachhaltig fördern.

Destinationen Im Clouds über den Dächern Zürichs entführte Tahiti Tourisme am Dienstagabend 20 geladene Gäste in die traumhafte Inselwelt des Südpazifiks. Eine Präsentation und ein authentisches tahitianisches Menü gaben Einblicke in das Paradies, das mehr als nur Traumstrände zu bieten hat.

Destinationen «C the Unseen» – verborgene Schätze sichtbar machen und kaum Bekanntes ans Licht bringen: Unter diesem Motto präsentiert sich Chemnitz gemeinsam mit 38 Partnerkommunen als Kulturhauptstadt Europas 2025. Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) lädt heute zum Auftaktevent in Zürich.

Destinationen Brand USA verstärkt sein Team mit vier neuen Führungskräften. Mit den Expertinnen und Experten aus den Bereichen Partnerschaften, Kommunikation, Innovation und Produktentwicklung will die Destinationsmarketing-Organisation den Tourismus in die USA verstärkt fördern und ausbauen.