Destinationen

Das Geniesserland nahe der Schweizer Grenze bietet über das gesamte Jahr hinweg zahlreiche kulinarische Anlässe. Welche Termine in keinem Kalender fehlen sollten, zeigt die folgende Übersicht.

100‘000 Menschen werden zur royalen Hochzeit vom 19. Mai in Windsor erwartet. Der Gross-Event dürfte wie schon bei der Hochzeit von William und Kate ordentlich Geld in die britische Tourismus-Kasse spülen.

China startet eine Charme-Offensive: Ab 1. Mai dürfen Individual-Touristen aus der Schweiz wie auch aus 58 weiteren Ländern visumfrei auf die Inselprovinz im Süden des Landes reisen.

61 Schweizer Reiseprofis waren vom 12. bis 17. April 2018 unterwegs auf einem Treasure Hunt in Kuba. Das sind die schönsten Eindrücke und Bilder des Trips.

Im Rahmen eines Fam-Trips nach Kuba blicken zahlreiche Schweizer Reiseprofis vom 12. bis 17. April 2018 hinter die Kulissen des Inselstaates – wir lassen die jüngste Geschichte Kubas nochmals Revue passieren.

Offenbar stimmen die offiziell erhobenen Einreisezahlen von ausländischen Besuchern nicht – sie müssten höher liegen. Die Probleme des US-Tourismus löst dies allerdings nicht.

Die Reisevorschläge von Freunden, Familienmitgliedern und Arbeitskollegen haben in der Schweiz einen hohen Stellenwert, zeigt eine Umfrage.

6,9 Prozent mehr Gäste sind im vergangenen Winter auf den Schweizer Skipisten gezählt worden. Der Branchenverband will die Zahl aber nicht überbewerten, denn die Bilanzen der vorangegangenen Winter waren mager.