Destinationen

Am Dienstagabend spuckte der Vulkan auf Bali eine Aschewolke aus, die bis auf eine Höhe von 700 Metern anstieg.

Der langjährige Präsident, Robert Mugabe, hat seinen Rücktritt verkündet, das EDA die Reisewarnung aufgehoben. Während Knecht Reisen die Destination noch nicht aktiv verkauft, hat Private Safaris schon wieder erste Buchungen entgegengenommen.

Wer bei Ankunft am Flughafen positiv auf Drogen getestet wird, dem droht eine harte Strafe. Das EDA weist in den Reisehinweisen darauf hin, wofür man in der beliebten Feriendestination sonst noch mit Bussen, Haftstrafen oder Stockhieben rechnen muss.

Jamie Huser ist gerade mal 13 Jahre alt und gilt bereits als einer der besten Wakeboarder Europas. Sein zweites Zuhause hat der junge Bündner rund um Orlando in Florida/USA gefunden und verrät seine Geheimtipps für die Region.

Nordnorwegen verzeichnet zwischen November und April 38 Prozent mehr Übernachtungen von Schweizer Gästen. Und auch die Westküste freut sich über steigende Übernachtungszahlen und spendierfreudige Schweizer.

Spektakuläre Eröffnung auf der Insel Saadiyat: seit Samstag verfügt Abu Dhabi über ein Museum mit universellem Anspruch. Der eindrückliche Vorbeiflug der Etihad ist auf Video festgehalten.