Destinationen
Slowenien hat am Dienstagabend im Zürcher Zunfthaus zur Schmiden seine Vielfalt präsentiert – von den Julischen Alpen bis zur Sterneküche. Höhepunkt für die rund 20 Schweizer Reiseprofis: eine Schaumwein-Degustation im Dunkeln, die das Land auf besonders genussvolle Weise erlebbar machte.
Destinationen
Von Shows bis Sport-Events, von Helikopterflügen bis Fine Dining: Bei der Las Vegas Sales Mission in Zürich erfahren Schweizer Reiseprofis, was die Unterhaltungs-Metropole aktuell bewegt.
Destinationen
Bei der Malaysia Sales Mission Switzerland in Zürich trafen Reiseprofis, Medien und Partner aufeinander. Ein abwechslungsreiches Programm aus Fachworkshop, Galadiner, Kultur und Kulinarik zeigte die Vielfalt des südostasiatischen Landes.
Destinationen
Im Vorfeld des «Visit Malaysia Year 2026» lädt Malaysia Schweizer Reiseprofis am 2. September 2025 zu einem Branchenevent ins Renaissance Zürich Tower Hotel ein.
Destinationen
Die Arbeitsgemeinschaft Karibik lädt Reiseprofis im September nach Konstanz, Basel und Zürich ein. Mit spannenden Partnern, persönlichen Gesprächen und einer Verlosung bietet die Roadshow die perfekte Gelegenheit, Wissen und Kontakte für den Verkauf karibischer Reisen zu vertiefen.
Destinationen
Deutschland bleibt für Schweizerinnen und Schweizer das beliebteste Bahnreiseziel. Fast jede zweite Fahrt über die Grenze führt ins nördliche Nachbarland. Mit einer neuen gemeinsamen Kampagne wollen die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) und die SBB die Lust auf klimafreundliche Reisen per Zug weiter ankurbeln.
Destinationen
Destinations-Experte Martin Fennemann zeigt in einem kostenlosen Webinar, wie Schweizer Destinationen die Business-Plattform Linkedin nutzen – und wo noch ungenutzte Chancen liegen. Er präsentiert seinen Benchmark zu über 100 Unternehmensseiten und gibt praxisnahe Tipps für mehr Reichweite.
Destinationen
Das «EspañOlé Street-Food-Festival» bringt am 14. und 15. Juni 2025 spanisches Flair nach Zürich – mit Tapas, Paella, Flamenco und Livemusik. Zwei Tage lang steht das Zeughausareal ganz im Zeichen von Genuss, Kultur und mediterraner Lebensfreude.
Destinationen
In Bozen trafen sich über 250 Fachleute aus Tourismus, Hotellerie und angrenzenden Branchen zum internationalen Summit BEAM. Im Zentrum standen Innovation, Nachhaltigkeit – und vor allem: Zusammenarbeit.
Destinationen
Der Deutschland-Tourismus wächst weiter – und auch Schweizer Gäste tragen dazu bei. 2024 wurden bis zu sieben Millionen Übernachtungen aus der Schweiz gezählt, und für 2025 erwartet die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) noch höhere Zahlen.
Destinationen
Monaco will seine Position als Luxusdestination in Europa stärken und arbeitet deshalb ab sofort mit der Tourismusagentur Aviareps zusammen. Gezielte Massnahmen sollen die Sichtbarkeit in wichtigen Märkten erhöhen und das touristische Wachstum nachhaltig fördern.
Destinationen
Nach 27 Jahren an der Spitze der Österreich Werbung Schweiz hat Carmen Breuss die Leitung offiziell an ihre Nachfolgerin Eva Egger übergeben. Mit neuem Elan und klaren Zielen will Egger die Erfolgsgeschichte im Schweizer Markt weiterschreiben.
Destinationen
Wegen des zunehmend schwierigen wirtschaftlichen und geopolitischen Umfelds kündigt Schweiz Tourismus an, dass die Aktivitäten in den «Zukunftsmärkten» eingestellt werden.
Destinationen
Im Clouds über den Dächern Zürichs entführte Tahiti Tourisme am Dienstagabend 20 geladene Gäste in die traumhafte Inselwelt des Südpazifiks. Eine Präsentation und ein authentisches tahitianisches Menü gaben Einblicke in das Paradies, das mehr als nur Traumstrände zu bieten hat.
Destinationen
«C the Unseen» – verborgene Schätze sichtbar machen und kaum Bekanntes ans Licht bringen: Unter diesem Motto präsentiert sich Chemnitz gemeinsam mit 38 Partnerkommunen als Kulturhauptstadt Europas 2025. Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) lädt heute zum Auftaktevent in Zürich.
Destinationen
Brand USA verstärkt sein Team mit vier neuen Führungskräften. Mit den Expertinnen und Experten aus den Bereichen Partnerschaften, Kommunikation, Innovation und Produktentwicklung will die Destinationsmarketing-Organisation den Tourismus in die USA verstärkt fördern und ausbauen.