Cruise

Endlich fällt im November das Einreiseverbot in die USA für vollständig Geimpfte. Somit können Reisende mit der Seabourn Ovation erstmals wieder ab/bis Miami in der Karibik kreuzen. Des Weiteren wird die Seabourn Encore bereits ab Februar 2022 mit Kreuzfahrten auf den Kanaren und im Mittelmeer zurück sein.

MSC Cruises kehr nach Brasilien zurück, Costa Crociere lanciert ein spezielles All-Inclusive-Special und weitere Neuigkeiten aus der Kreuzfahrt-Industrie.

Hurtigruten bereitet sich auf die Expeditions-Seereisen vor. Ab November 2021 geht es für das Hybrid-Expeditionsschiff MS Roald Amundsen und MS Fram in die Antarktis, und zwar ab Punta Arenas in Chile. Zwei Monate später dürfen auch MS Fridtjof Nansen und MS Orro Sverdruf ab Hambrug in See stechen. An Bord beider Schiffe können Reisende zu Expeditions-Seereisen nach Norwegen aufbrechen.

Die italienische Reederei Costa Crociere hat im Rahmen ihres Re-Branding das Ausflugsportfolio komplett überarbeitet. Travelnews war auf einem der brandneuen Landgänge mit dabei.

Nach sechs Jahren war es endlich so weit. Le Commandant Charcot wurde am Abend des 28. September 2021 in Le Havre eingeweiht. Von dort aus, brach damals der grosse französische Entdecker sowie Namensgeber des Neubaus, Jean-Baptiste Charcot, zu seinen Expeditionen auf.

Der Restart im Kreuzfahrtgeschäft schreitet weiter voran. Da die Informationsflut gross ist, bieten wir hier die wesentlichen Infos im Überblick.

Die beliebte deutsche Reederei führt die neue Bestimmung ab kommendem Winter und auf allen Routen ein. Ungeimpfte Jugendliche werden auch nicht mehr an Bord dürfen.

Ponant öffnet die Reisen für den Winter 2022/2023 in der Antarktis an Bord des Polarexpeditionsschiffes Le Commandant Charcot und präsentiert die zwei brandneuen Routen. Den Gästen ermöglichen sie erstmals die Halbumrundung der Antarktis, und zwar mit Hybridantrieb.

Die Sea Cloud Cruises haben ihr neues Segelschiff bei einer Einführungsfahrt an der Küste Mallorcas präsentiert. Travelnews war mit an Bord und hat 80 Seemeilen mit der neuen Sea Cloud Spirit zurückgelegt. Das Segelerlebnis mit dem neuesten Windjammer der Flotte haben wir in Form eines Videos festgehalten.