Cruise

Cruise Die Auslastung der Norwegian Cruise Lines Flotte in diesem Jahr steht bereits jetzt bei 85 Prozent. Entsprechend gut ist derzeit die Stimmung bei der amerikanischen Reederei. Auch die Schweizer Umsätze erholen sich langsam.

Cruise Einen neuen Brand einzuführen, braucht Zeit, gibt Explora Journeys CCO Achille Staiano zu. Aber man sei dabei, die Luxus-Kreuzfahrtmarke aus dem MSC Konzern im absoluten Top-Segment zu positionieren.

Cruise An der diesjährigen ITB waren alle grossen Kreuzfahrtreedereien vor Ort. Die Stimmung ist bei vielen Veranstaltern gut bis sehr gut. Die meisten berichten von einer deutlich besseren Auftragslage als im Vorjahr. Hierzu gehört auch MSC Cruises.

Cruise Wenn die Messehallen der ITB schliesen, starten in ganz Berlin die Events der Reiseveranstalter. Am Mittwochabend lud zum Beispiel TUI Cruises in ihr Entertainment-Probelokal in Alt-Treptow. Und dort erklärte TUI Cruises CEO Wybke Meier, warum sie genau am richtigen Ort ist.

Cruise Während der längsten Tage 2024 umrundet Iceland ProCruises an zwei Terminen Island, die grösste Vulkaninsel der Welt. Dabei können die Gäste des kleinen Expeditionsschiffs «Seaventure» erleben, was es heisst, wenn die Sonne nie untergeht.

Cruise Das neue Flaggschiff der Luxus-Reederei Regent Seven Seas Cruises, die Seven Seas Grandeur, ist erstmals mit Passagieren in See gestochen. Zuvor hatte in Miami die Taufzeremonie stattgefunden, bei der auch das Fabergé-Ei «Journey in Jewels» enthüllt wurde.