Seit über einem Jahr steht die Kreuzfahrt-Branche praktisch still - ein Ende am Tunnel ist derweil noch nicht in Sicht. Wie stehen die Aussichten für die Reedereien MSC Cruises, Costa und Aida? Eins ist jedenfalls klar: Alle drei Unternehmen blicken trotz der Herausforderungen optimistisch in die Zukunft.
Geben Sie es zu, auch Sie bringen von Ihren Reisen jeweils etwas mit nach Hause. Nur was? In den meisten Ländern gibt es klare Souvenir-Favoriten: Der Club Med hat hierzu eine interessante Liste erstellt.
Die Quarantäneliste des Bundesamts für Gesundheit umfasst derzeit nur noch wenige Länder; trotzdem sind sich Schweizer nicht sicher, wo Sie hinreisen können und welche Auflagen für die Einreise bestehen bzw. wie die Situation vor Ort ist. Wir stellen Ihnen nachfolgend die neusten verlässlichen Informationen in einer alphabetisch geordneten Länderliste zusammen, mit regelmässigen Updates.
Seit über einem Jahr steht die Kreuzfahrt-Branche praktisch still - ein Ende am Tunnel ist derweil noch nicht in Sicht. Wie stehen die Aussichten für die Reedereien MSC Cruises, Costa und Aida? Eins ist jedenfalls klar: Alle drei Unternehmen blicken trotz der Herausforderungen optimistisch in die Zukunft.
Es sind nur noch sechs Monate bis zur Indienststellung der MSC Seashore im August dieses Jahres. MSC Cruises hat nun neue Details zum Schiff enthüllt. Passagiere dürfen sich auf viel Aussenfläche, Panorama-Aussichtsmöglichkeiten und Dinieren unter freiem Himmel freuen.
Eigentlich wäre die achte Ausgabe der legendären Musikkreuzfahrt «Rock & Blues Cruise » für den September 2020 geplant gewesen. Nach einer ersten Verschiebung auf 2021 wird nun noch einmal um ein Jahr verschoben. Sicher ist sicher.
Funkstille bei Aida Cruises in der Schweiz. Was ist da los? Jetzt bestätigt der Aida-Hauptsitz: Künftig werden die Schweiz-Aktivitäten von Rostock aus gesteuert. Fünf Mitarbeitende verlieren ihren Job.
Der Kreuzfahrt-Gigant hat zwar erwartungsgemäss miserable Zahlen vorgelegt, streut jedoch auch Optimismus für die Zukunft. Der Aktienkurs jedenfalls ist zuletzt deutlich gestiegen.
Immer wieder aufs neue kündigen Reedereien ihre Neustarts an - um sie dann kurze Zeit später wieder zu verschieben. Wir haben die jüngsten Meldungen zusammengefasst.
An Bord der Schiffe von Oceania Cruises wird hauptsächlich englisch gesprochen. Auf sieben Kreuzfahrten im 2022 werden den Gästen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz aber ein deutschsprachiger Ansprechpartner angeboten.
Cruise-Blogger Dario Cremona nennt die Gründe, wieso die europäischen Regierungen die Quarantänebestimmungen für rückkehrende Kreuzfahrtgäste ändern müssen.
Noch nie waren die Reisen bei Norwegian Cruise Line so früh und so langfristig buchbar. Aktuell sind Kreuzfahrten bis Ende 2023 ausgeschrieben, der neue Katalog wird in diesen Tagen veröffentlicht.
Umweltschutz ist bei Reedereien trotz Krise weiterhin ein wichtiges Thema. MSC Cruises forscht in den kommenden Jahren intensiv weiter an kohlenstoffarmen Lösungen für die Schifffahrt. Wir haben uns dazu mit Linden Coppell, Director of Sustainability bei MSC Cruises, unterhalten.
Auch wenn die Schiffe von Viva Cruises bedingt durch den Lockdown momentan noch stillstehen, bereitet sich das Unternehmen weiterhin auf die kommende Saison vor. 2021 wird die Viva Cruises-Flotte um drei bekannte Schiffe erweitert.