Cruise

Gabriella Fonzo verantwortet neu den Vertrieb von Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Bild: RSSC

Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises bündeln Kräfte

Mit einer neuen Führungsstruktur wollen Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises ihr Luxusgeschäft gezielt stärken. Die Leitung des Verkaufsteams in Europa, dem Nahen Osten und Afrika übernimmt eine Branchenkennerin mit langjähriger Erfahrung – mitten in einer Phase bedeutender Flottenerweiterungen.

Die Luxus-Kreuzfahrtanbieter Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises stellen ihre Vertriebsorganisation in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) neu auf. Ziel der Reorganisation sei es, die beiden Marken angesichts bevorstehender Flottenerweiterungen strategisch optimal zu positionieren, heisst es in einer Mitteilung.

In der neu geschaffenen Position als Senior Director Sales EMEA übernimmt Gabriella Fonzo die Leitung der Verkaufsteams beider Reedereien. Fonzo berichtet an Steve Odell, der im März zum Senior Vice President International and Consumer Sales für beide Marken ernannt wurde.

Die neue Struktur soll laut Odell die Position der Unternehmen im Luxus- und Ultraluxus-Segment stärken und gleichzeitig Synergien bei der Betreuung von Reisebüros und Handelspartnern schaffen.

Sie berichten direkt an Gabriella Fonzo:

  • Maik Schlueter (Business Development Director – Deutschland, Österreich und Schweiz, Oceania Cruises).
  • Sabine Franz (Senior Business Development Manager – Deutschland, Österreich und Schweiz, Regent Seven Seas Cruises).
  • Riet Goetschalckx (Sales Director – Belgien, Niederlande, Luxemburg und Südafrika, Oceania Cruises).
  • Marcel von Rotz (Senior Manager Sales – Nordeuropa und Südafrika, Regent Seven Seas Cruises).
  • Alessandra Cabella (neu: Senior Business Development Manager – Südeuropa und Naher Osten, beide Marken).

Die neue Struktur tritt in einer Phase strategischer Expansion in Kraft: Im Juli 2025 wird Oceania Cruises mit der Allura ein neues Schiff in Dienst stellen. 2026 folgt bei Regent Seven Seas Cruises die Seven Seas Prestige als erstes Schiff einer neuen Generation. 2027 plant Oceania Cruises die Einführung des ersten Project-Quattro-Schiffs.

Gabriella Fonzo, die bereits seit 13 Jahren für Regent tätig ist und insgesamt 22 Jahre Branchenerfahrung mitbringt, sieht dem neuen Kapitel mit Vorfreude entgegen: «Es beginnt eine spannende Zeit für beide Marken. Ich freue mich darauf, mit den Teams zusammenzuarbeiten und unsere Partner beim weiteren Ausbau ihres Luxus-Kreuzfahrtgeschäfts zu unterstützen.»

(TN)