Cruise

In der Meyer-Turku-Werft in Finnland begann mit der Kiellegung offiziell der Bau des vierten Icon-Schiffes von Royal Caribbean. Bild: RCI

Royal Caribbean legt Kiel für viertes Schiff der Icon-Klasse

Royal Caribbean baut weiter an seiner Icon-Klasse: In der Meyer-Turku-Werft in Finnland hat die Kiellegung für das vierte Schiff der Reihe stattgefunden. Bis 2027 soll der Neubau fertiggestellt sein und die Flotte verstärken.

Die Reederei Royal Caribbean International hat den nächsten Schritt in seiner Flottenerweiterung vollzogen. In der Meyer-Turku-Werft in Finnland fand die Kiellegungszeremonie für das vierte Schiff der Icon-Klasse statt, wie es in einer Mitteilung heisst.

Mit dem Einsetzen des ersten Baublocks im Trockendock beginnt offiziell die zweijährige Konstruktionsphase bis zur geplanten Indienststellung im Jahr 2027. Wie in der Schifffahrtstradition üblich, wurde eine frisch geprägte Münze unter dem Stahlblock platziert – als Symbol für Glück und Sicherheit während des Baus.

Die Icon-Klasse gilt als zentrale Säule in der Strategie von Royal Caribbean. Nach der Icon of the Seas, der Star of the Seas und der angekündigten Legend of the Seas soll auch das vierte Schiff eine breite Auswahl an Freizeit-, Erholungs- und Gastronomieangeboten bereithalten.

Mit der Erweiterung der Icon-Klasse setzt die Reederei den eingeschlagenen Wachstumskurs fort und stärkt ihre Position im weltweiten Kreuzfahrtmarkt.

(TN)