Nachhaltigkeit '22

Lifestyle Travelhouse unternimmt viel, um das Reiseerlebnis noch nachhaltiger zu gestalten. Dieses Jahr hat der Reiseveranstalter ein eigenes travelbook mit nachhaltigen Reiseideen lanciert. Dazu kommen diverse Engagements bei Nachhaltigkeitsprojekten.

Future Nachhaltige Ferien schonen die natürlichen Ressourcen, stärken das interkulturelle Verständnis und unterstützen regionale Wirtschaftskreisläufe. Im Reiseland Deutschland warten naturnahe, kulturelle und gastronomische Erlebnisse darauf entdeckt zu werden.

Future Schneekanonen haben keinen guten Ruf. Zu Unrecht, sagt Martin Hofer von TechnoAlpin, dem weltweit grössten Produzenten von Beschneiungsanlagen. Und er erklärt, weshalb ein Verzicht auf diese Technologie nicht nachhaltig wäre.

Trips & Travellers Viele Reisende möchten in ihren Ferien in nachhaltigen Unterkünften wohnen. Passende Adressen in der Schweiz findet man über diverse Seiten. Wir haben uns auf verschiedenen Plattformen umgesehen.