Tourismuswelt

Der Eiserne Thron aus «Game of Thrones», erbaut mit Selfie-Sticks: Ein ideales Selfie-Sujet! Davon hat es im «Museum of Selfies» so einige. Bild: Museum of Selfies

Viva Las Selfies

Das «Museum of Selfies» in Hollywood war ein Hit - nun wird ein selbiges in Las Vegas eröffnet.

Eigentlich sind Selfies nichts Neues - aber deren Verbreitung in sozialen Medien hat dem Phänomen des sich-selber-in-Pose-werfen-und-voll-cool-fotografieren zu neuen Höhenflügen verholfen. Bekannte Sehenswürdigkeiten sind beliebte Selfie-Spots. Aber das ist ja sowas von 2012. Richtig coole Selfies sind solche, welche überraschend und aussergewöhnlich sind.

Genau dieses Bedürfnis hat das «Museum of Selfies» im kalifornischen Hollywood (USA) seit April 2018 abgedeckt - mit unglaublichem Erfolg. Gibt es einen Ort, wo man sich womöglich noch mehr in Szene setzt als in Hollywood? Natürlich: Las Vegas. Also ist es nur logisch, dass nun auch ein «Museum of Selfies» in Nevadas Spiel- und Entertainmentstadt entsteht.

Das interaktive «Museum of Selfies» wird am 25. Oktober in den Miracle Mile Shops gleich gegenüber vom Cosmopolitan Hotel, direkt am berühmten Strip, eröffnet. Das Museum bietet zahlreiche Selfie-Vorlagen für den speziellen Instagram-Shot, aber auch einen Überblick über die Geschichte der Selfies an sich. Zu den genannten Vorlagen gehören ein Eiserner Thron aus der Serie «Game of Thrones» (aus Selfiesticks statt Schwertern), Räume mit optischen Illusionen oder ein Emoji-Pool.

Informationen zum neuen Museum gibt es unter diesem Link.

(JCR)