Lifestyle

Im Boutique-Hotel Hanging Gardens auf Bali erstreckt sich der Pool über dem Dschungel auf zwei Etagen. Bild: Youtube

Die 10 spektakulärsten Hotelpools der Welt

Sie schweben über dem Abgrund, thronen über dem Dschungel, bieten einen Vulkanblick oder gehen in den Ozean über. Die schönsten Hotelpools der Welt warten mit einem unvergleichlichen Badeerlebnis auf.

San Alfonso del Mar (Algorrobo, Chile)

Wem herkömmliche Schwimmbecken schlichtweg zu klein sind, der sollte nach Lateinamerika fliegen. Denn der grösste Pool der Welt, der es auch ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft hat, liegt an der Pazifikküste von Chile – rund 100 Kilometer südlich von der Hauptstadt Santiago entfernt in der Stadt Algorrobo. Hauptattraktion dieser Ferienstadt mit Amphitheater und zahlreichen Hotelkomplexen ist der riesige Pool des 2006 eröffneten San Alfonso del Mar Resort, welcher sich parallel zum Strand auf 1013 Meter Länge erstreckt.

Das San Alfonso del Mar Resort in Chile ist im Besitz eines 1013 Meter langen Hotelpools. Bild: Crystal Lagoons

Hotel Grand Central (Barcelona, Spanien)

In Barcelona, der Trendmetropole im westlichen Mittelmeer, gibt es einen spektakulären Infinity-Pool. Nach einem aufregenden Tag in der Stadt, kann man sich auf der Dachterrasse des Fünf-Sterne-Hotels Grand Central entspannen, welches direkt an der Via Laietana liegt, unweit des Aquariums und der Strandpromenade entfernt. Jedermann dürfte von dem imposanten Pool und der tollen Aussicht auf die spanische Weltstadt begeistert sein.

Das Fünf-Sterne-Hotel Grand Central besitzt einen Hotelpool mit spektakulärer Sicht über Barcelona. Bild: Booking

The Joule Hotel (Dallas, USA)

Imposant ist der Pool auf der Dachterrasse im schicken The Joule Hotel im texanischen Dallas. Das Schwimmbecken ragt ein ganzes Stück weit über das Gebäude hinaus und schwebt somit scheinbar hoch über den Strassen der Metropole. Die zur Stadt gewandte Seite besteht dabei komplett aus Glas. Bis ganz nach vorne zu tauchen, ist daher wohl nur für Schwindelfreie zu empfehlen. Der extravagante Pool ist aber nicht das einzige Highlight des designverliebten Hotels, denn es begeister seine Gäste auch mit Kunstwerken von Andy Warhol und weiteren renommierten Künstlern.

Das Schwimmbecken des The Joule Hotel in Dallas ragt ein ganzes Stück weit über das Gebäude hinaus. Bild: Pinterest

Villa Honegg (Ennetbürgen, Schweiz)

Auf dem Bürgenstock auf 847 Metern Höhe steht seit 1905 das Hotel Villa Honegg. Die nur 23 Zimmer umfassende Villa in Ennetbürgen ist dank eines Pool-Videos einer Reisebloggerin berühmt geworden. Die von Luzern Tourismus eingeladene Brasilianerin Fabi Garma stellte ein Video online, in welchem sie das Betreten des Infinity-Pools filmte. Im 34 Grad warmen Outdoor-Poolbereich des 5-Sterne-Hotels aus geniessen die Badegäste auf einer Sprudelbank einen spektakulären Blick über den Vierwaldstädtersee.

Auch in der Schweiz gibt es spektakuläre Hotelpools, wie hier in der Villa Honegg in Ennetbürgen. Bild: Villahonegg

The Library (Koh Samui, Thailand)

Das Hotel The Library ist an der Nordküste der thailändischen Ferieninsel Koh Samui zu finden. Im modern und eher sparsam ausgestatteten Resort sticht der knallrote Hotelpool besonders hervor. Ein Mosaik aus gelben, orangen und roten Steinen im Becken verleiht ihm einen ausgefallenen und einen eher aus einem Horrorfilm entsprungenen Look. Das Konzept scheint zumindest nicht abzuschrecken, denn auch in Marrakesch und in Sao Paulo gibt es Hotelanlagen mit blutroten Swimmingpools.

Ein Mosaik aus gelben, orangen und roten Steinen im Becken verleiht dem Hotelpool des The Library Koh Samui diese blutrote Farbe. Bild: Pinterest

Hotel Huvafen Fushi (Malediven)

Das Huvafen Fushi befindet sich auf einer der rund 50 kleinen Inseln im Nord-Malé Atoll der Malediven. Der T-förmige Infinity-Pool in der hoteleigenen Bucht scheint direkt in den Indischen Ozean überzugehen. Bei Nacht erweckt die punktuelle Beleuchtung des Beckens den Eindruck, als würden sich unzählige Sterne im Wasser spiegeln. Im Unterwasser-Spa geniessen die Hotelgäste den beruhigenden Ausblick ins Meer.

Der T-Förmige Infinity-Pool des Huvafen Fushi Resorts auf den Malediven scheint direkt in den Indischen Ozean zu führen. Bild: Huvafen Fushi

Hotel Jade Mountain (Saint Lucia)

In der Karibik, auf der zu den Kleinen Antillen gehörigen Insel Saint Lucia, befindet sich das Hotel Jade Mountain. In diesem Resort verfügt jede Unterkunft über einen eigenen vierzig bis achtzig Quadratmeter grossen Swimmingpool – egal welche Kategorie man bucht, dieser Luxus ist überall garantiert. Herzstück der Anlage ist der grosse Infinity-Pool, in dem die Badegäste einen herrlichen Blick auf die beiden Vulkankegel Grand Piton und Petit Piton haben, die so typisch für die Karibikinsel sind.

Vom Swimmingpool des Jade Mountain Hotel auf St. Lucia geniesst man einen spektakulären Blick auf die beiden Vulkane Petit und Grand Piton. Bild: Pinterest

Hotel Holiday Inn Pudong Kangqiao (Shanghai, China)

Das Holiday Inn liegt im aufstrebenden Wirtschafts-Bezirk Pudong in der chinesischen Metropole Shanghai. Auf der 24. Etage des Hauses befindet sich ein 30 Meter langer Indoor-Pool, der über das Gebäude hinaus ragt. In schwindelerregender Höhe geniessen die Badegäste den Blick über den Beckenrand die Strassenschluchten und schwimmen über die grossen Glasscheiben im Beckenboden mit direktem Blick in die Tiefe. Um den Ausblick durch den Glasboden und den ultimativen Adrenalin-Kick richtig zu erleben, empfiehlt sich eine Schwimmbrille.

Nichts für schwache Nerven: der Hotelpool des Holiday Inn in Shanghai. Bild: Booking

Hotel Marina Bay Sands (Singapur)

Das Hotel Marina Bay Sands liegt gegenüber dem Finanzdistrikt von Singapur und begrüsst mehr als eine Million Gäste pro Jahr. Dank seines faszinierenden Äusseren, bestehend aus drei 55-stöckigen Hoteltürmen, die auf 191 Meter Höhe einen 340 Meter langen Dachgarten tragen, gehört es zu den beliebtesten Hotel-Fotomotiven der Welt. Ein weiterer Grund für den Besucher-Ansturm: Der Infinity-Pool. Auf dem Deck in 200 Metern Höhe erstreckt sich der Pool über 146 Meter. Während die Hotelgäste hier ihre Bahnen schwimmen, geniessen sie einen beeindruckenden Blick über die Skyline von Singapur. Demnach ist auch der Titel «Swim on top of the world» naheliegend.

Eines der wohl bekanntesten Schwimmbecken der Welt: Der Infinity-Pool des Marina Bay Sands in Singapur. Bild: Marina Bay Sands

Hanging Gardens (Ubud, Bali)

Im Zentrum der indonesischen Götterinsel Bali befindet sich das Künstlerstädtchen Ubud – umgeben von dichtem Urwald und tropischen Flüssen. Einen Pool der Extraklasse besitzt hier das Boutique-Hotel Hanging Gardens. Die Gäste blicken über das Becken hinaus in das dichte Grün des Dschungels, während sie das warme Wasser geniessen. Der grünlich schimmernde Pool befindet sich auf zwei Ebenen. Einer davon hängt kunstvoll in der Luft.

Der Hotelpool des Hanging Gardens bietet für Hotelgäste einen atemberaubenden Ausblick in das dichte Grün des Dschungels. Bild: Pinterest

(YEB)