Hotellerie

Das «Chalet Hotel Schönegg» in Zermatt, welches seit neustem zum Portfolio von Relais & Châteaux gehört, bietet eine direkte Sicht auf das Matterhorn. Bild: HO

Zahlreiche Neuzugänge bei Relais & Châteaux

Die Vereinigung Relais & Châteaux expandiert weiter. Zu den insgesamt 540 Hotels und Restaurants sind zehn neue Mitglieder dazugestossen, darunter auch zwei Schweizer Luxushotels.

Relais & Châteaux, eine im Jahr 1954 gegründete Vereinigung für Hotels und Restaurants, hat ihr Portfolio um zehn neue Mitglieder aus nicht weniger als neun Ländern erweitert. Mittlerweile zählt Relais & Châteaux 550 Mitglieder weltweit. Mit dem «Palais» in Bad Ragaz und dem «Chalet Hotel Schönegg» in Zermatt gehören neu auch zwei Schweizer Luxushotels dem Portfolio an.

Das «Palais», welches in unmittelbarer Nähe zum Grand Resort Bad Ragaz liegt, wurde im Jahr 2009 komplett renoviert und zeigt sich seitdem in einem stillvoll-traditionellen Ambiente. Das Fünfsternehaus ist mit seiner Lage ein idealer Ort für Wellness- und Aktivferiensuchende. In unmittelbarer Nähe befinden sich die Tamina-Quelle, Golfplätze, Skipisten, Wanderwege und Mountainbike-Trails. Ausserdem ist das «Palais» mit zwei Restaurants – der «Zollstube» und dem «IGNIV by Andreas Caminada» – ausgestattet.

Das zweite Schweizer Luxushotel ist das «Chalet Hotel Schönegg» in Zermatt. Es bietet eine direkte Sicht auf das Matterhorn sowie einen eigenen Tunnel mit Privatlift zum Dorfzentrum. Das Skigebiet Sunnegga-Zermatt mit seinen 300 Pistenkilometern befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Tunneleingang. Aber auch im Sommer können mit Wanderungen und Bike-Touren diverse Aktivitäten ausgeübt werden. Weiter finden Hotelgäste noch das Restaurant «Uncorked» und eine Infinity-Terasse mit Blick auf das Matterhorn und die «Skyline» von Zermatt vor.

Wie bereits oben erwähnt, wurden nebst den beiden Schweizer Luxushotels auch aus acht weiteren Ländern diverse Hotels in das Portfolio von Relais & Châteaux aufgenommen. Diese wären:

  • Epoque Hotel, Bukarest (Rumänien)
  • Palé Hall, Gwynedd (Wales)
  • Hôtel Splendide Royal, Paris (Frankreich)
  • Pastorale, Reet (Belgien)
  • Quintessence Hotel, Anguilla (Ostkaribik)
  • Awasi Iguazú, Misiónes (Argentinien)
  • Hôtel & Spa Le Doge, Casablanca (Marokko)
  • Ahilya By The Sea, Goa (Indien)

(YEB)