Hotellerie

Playa del Carmen heisst der Standort des ersten internationalen Lifestyle-Konzepts der spanischen Puro Group, bei dem der Genuss von Speisen und Getränken, Lounge, Restaurant, Pool und Massagen zusammengehören.

Das neue Hybrid-Hotel Acasa Suites in Zürich-Oerlikon setzt auf Hotel- und Langzeitgäste. General Manager ist Vincenzo Fodaro.

Der Schweizer Preisüberwacher hat Hinweise gefunden, die auf einen Preismissbrauch bei den Kommissionen seitens der Online-Buchungsplattform hindeuten. Ein Verfahren wurde eingeleitet.

Erwachsenen-Hotels sind ein umstrittener Ferientrend. Die Zahl der Adults-only-Häuser steigt aber rapide an, und ausgerechnet viele Eltern sammeln dort neue Kräfte. Der Autor, selbst Vater zweier Kinder, hat das Hotelkonzept ausprobiert.

Am Cotton Tree Drive eröffnet Ende des Jahres das «The Murray Hong Kong». Hierfür werden die Räumlichkeiten des prestigeträchtigen Murray-Gebäudes umgebaut.

Im Geschäftsviertel Xicheng wartet auf Businessreisende eine spannende, neue Adresse: das neue Hotel Pan Pacific.

«Design ist in Zürich unterrepräsentiert», sagt Motel-One-Chef Dieter Müller. Das soll sich jetzt mit dem neusten Haus ändern, dessen Credo lautet: Budget und Design. travelnews.ch hat sich in den Räumlichkeiten der alten Selnau-Post umgesehen.