Hotellerie

Hotellerie Das Hotel Aqua Dome im Tiroler Ötztal will mit einer Kombination aus alpinem Charme und urbanem Flair überzeugen und mit einem neu modernisierten Restaurant und Bar seine Gäste begeistern. Travelnews war vor Ort und hat das Hotel und seine neue Ausstattung getestet.

Hotellerie Das Hard Rock Hotel Davos soll grösser werden. Die Betreiberin International Hospitality Services AG (IHS) will das Hotel mit 17 sogenannten Serviced Apartments erweitern. Die Residenzen sollen noch Anfang 2024 in den Verkauf gelangen.

Hotellerie Die mallorquinische Hotelkette RIU feiert ihr 70-jähriges Bestehen und blickt auf eine ereignisreiche Geschichte zurück. RIU zählt mittlerweile 96 Hotels in 20 Ländern und erwartet im kommenden Jahr 2024 diverse Neueröffnungen auf der ganzen Welt.

Hotellerie Marketing und Vertrieb werden bei Interhome Group neu aufgestellt. Das Kundenerlebnis soll verbessert und der direkte Verkauf über die eigene Plattform gepusht werden.

Hotellerie Immer mehr Hotels setzen statt auf papierene Gästemappen auf digitale Infosysteme. In der Schweiz ist vor allem eine Firma in der Technologie führend: ipeak. Sie kann sich auch gegen grossen internationale Mitbewerber behaupten. Das Erfolgsgeheimnis des Unternehmens aus dem zugerischen Steinhausen: unkonventionelle Lösungen.

Hotellerie Die 16 Sorell Hotels führen ein neues Hunde-Package ein: Willkomensleckerli, Hundebett, Hundeshampoo und noch vieles mehr bietet der «Sorell Dog Room».

Hotellerie Unter Palmen liegen, die Sonne geniessen und für eine Abkühlung ins Nass springen. Dies ist nicht nur in den Sommermonaten am Mittelmeer möglich, sondern auch in der Schweiz. Wir präsentieren sieben wunderschöne Hotels mit privatem See-Zugang.

Hotellerie Max Gross treibt die Expansion von Radisson in der Schweiz, in Deutschland und Österreich voran. Bald geht in Affoltern am Albis ein Prizehotel für Budgetbewusste an den Start. Bis zur Eröffnung des prestigeträchtigen Radisson Red in Winterthur dauert es noch drei Jahre.