Hotellerie

In diesen 10 Airbnb's überall auf der Welt kann man seine volle Ruhe geniessen. Von Unterkünften, die aussehen wie ein Floss bis hin zu ganzen Häusern im Juhee draussen. Lass dich selber inspirieren.

Jahrhundertalte Geschichten liegen in den Schlössern der Schweiz verborgen. Bei einer Übernachtung in einem der Häuser werden diese hautnah erlebt. Von einfachen Jugendherbergen bis zum Boutiquehotel finden Reisende hierzulande die ganze Palette.

Der Schweizer Michael Kunz lebt seit zehn Jahren in seinem Bus. Nun hat er sich dazu entschieden, das Gefährt in ein fahrendes Hostel zu verwandeln und empfängt seit dem 20. Juni Gäste in Portugal. Travelnews hat nachgefragt, was es mit dem «Sharebus» auf sich hat und für welche Gäste sich diese einzigartige Reiseform besonders eignet.

Schweiz Tourismus hat gemeinsam mit mehreren Projektpartnern das aufregendste Hotelprojekt für diesen Sommer lanciert: Das Million Stars Hotel. Die rund 50 schweizweit verteilten «Zimmer» und ihre Lage sind so vielfältig wie unser Land: vom komfortablen Tiny House bis zum abenteuerlichen Baumzelt.

Der Ferienwohnungs-Spezialist Interhome wartet noch mit vielen Last-Minute-Angeboten für Ferien am Meer oder auf dem Berg auf.

Normalerweise werden hier Seminare und Firmenanlässe abgehalten: Das Barockschloss Freudenfels hoch über dem Bodensee bei Stein am Rhein ist der Campus der Liechtenstein Academy Foundation. Doch dieses Jahr ist nichts normal; deshalb öffnet sich das Schloss im Juli und August für Feriengäste.