Hotellerie

345'162 Logiernächte generierte die Ferienregion Tessin alleine im Monat Mai – so viele wie kein anderer Kanton. Knapp 90 Prozent der Reisenden stammen aus der Schweiz selbst.

Wieso ins Ausland reisen wenn die Beach Bars praktisch vor der Haustüre liegen? Vom 15. Juni bis 15. September 2021 verwandelt sich die Seepromenade von Vevey zu einer aussergewöhnlichen Flaniermeile für laue Sommerabende.

Der TCS Camping konnte die touristischen Logiernächte 2020 gegenüber dem Vorjahr steigern. Den Vorausbuchungen zufolge werden Campingferien auch im Sommer 2021 beliebt sein. Dieses Jahr dürfen sich Camping-Fans auf Neuigkeiten wie ein Glamping Dorf und dem ersten Surfcamp in Sion freuen.

Am 18. Juni 2021 eröffnet die österreichische Familienhotelgruppe Jufa Hotels ihr erstes Haus in der Schweiz. Im Interview nennt Jufa-Hotels-Gründer Gerhard Wendl die Philosophie seiner Gruppe und sagt, was Gäste bei ihren Ferien in Savognin erwarten dürfen.

Nach einer Bauzeit von zwei Jahren eröffnet Joyn Serviced Living das erste Haus im modernen Zürcher Stadtteil Glattpark. Kurz- und Langzeitaufenthalter können sich auf ein stylisches Ambiente freuen.