Trips & Travellers

Präsentierten in der Loft Five das östliche Kanada, von links: Robin Engel (go2travel), Fabio Bühlmann (Air Canada), Thomas Vogler (Tourism Nova Scotia) und Michael Bötschi (go2travel). Bilder: TN

Das unbekannte Kanada den Reiseprofis näher gebracht

25 Reiseprofis liessen sich beim Breakfast-Seminar von Go2travel über Atlantik-Kanada informieren. New Brunswick, Nova Scotia, Prince Edward Island und Neufundland & Labrador versprühen einen zauberhaften, schroffen Charme.

Der Newcomer in der Nordamerika-Szene, Go2travel, hat sich auf weniger bekannte Reiseregionen der USA und Kanadas spezialisiert. Die beiden Firmengründer Michael Bötschi und Robin Engel präsentieren nicht nur in ihrem regelmässigen Nordamerika-Podcast abgelegene Routen und Regionen, auch bei ihren Reisebüro-Seminaren werden Reiseregionen vorgestellt, deren Eigenheiten oft auch den Reiseprofis kaum bekannt sind.

Am Donnerstagmorgen waren 25 Reiseprofis in der Loft Five in Zürich mit dabei. Zusammen mit der Go2travel-Crew informierten Fabio Bühlmann (Air Canada) und Thomas Vogler (Romberg Marketing/Tourism Nova Scotia) die Teilnehmenden des Frühstücksseminars über die Faszination von Atlantik-Kanada.

Robin Engel sagt zum östlichsten Teil Kanadas: «Atlantik-Kanada ist ein Geheimtipp und kommt bei Schweizer Kanada-Reisenden, die schon da waren, sehr gut an. Coole Landschaften, kleine Städte, lässige Unterkünfte prägen New Brunswick, Nova Scotia, Prince Edward Island und Neufundland & Labrador.»

Mit dem Mietwagen ab Halifax

Zur Anreise und der Reiseart vor Ort sagt Engel: «Ausgangspunkt ist Halifax, die grösste Stadt der atlantischen Provinzen. Von hier aus bietet sich eine Mietwagen- oder Camper-Rundreise an.» Air Canada fliegt von Zürich via Toronto nach Halifax; noch schneller: mit der Swiss nach London-Heathrow und weiter direkt mit Air Canada nach Halifax.

Die gesamte Crew von go2travel beim Frühstücksseminar, von links: Michael Bötschi, Jessica Wirth, Olivia Bättig, Fabian Bättig, Monika Schoop, Nadja Baer und Robin Engel.

Den aktuellen Fokus auf Atlantik-Kanada legt Go2travel auch wegen der neu ins Programm aufgenommenen Rundreise, die nennt sich «Atlantic Canada Explorer». Zudem wird Go2travel im Herbst auch noch eine Studienreise nach Nova Scotia und Prince Edward Island auflegen.

Auf dichte Wälder, schroffe Klippen, rötliche Strände und maritimen Charme können sich die Besucherinnen und Besucher im östlichen Kanada freuen. Grosse Städte kennt man hier nicht. Klein, aber fein, lautet die Devise.

Und bald schon den Osten Kanadas bereisen wird Nicola Gohl. Der Reisespezialist von Kuoni Zug gewann nämlich beim Wettbewerb die beiden Air-Canada-Tickets.

(GWA)