Hotellerie

Accorhotels neu mit Luxus-Ferienwohnungen

Eine 49-Prozent-Beteiligung am Start-up Squarebreak stützt den Hotelkonzern breiter ab.

Umtriebig zeigt sich der der französische Hotelkonzern in den letzten Monaten. Accorhotels beteiligt sich mit 49 Prozent am Start-up Squarebreak. Vor drei Jahren wurde die Plattform für luxuriöse Ferienunterkünfte in Frankreich gegründet.

Weiter wurde letzte Woche bekannt, dass Accorhotels sich an einer weiteren Plattform für Ferienwohnungen in Lateinamerika beteiligt. Von Oasis Collections übernahm Accorhotels 30 Prozent. "Oasis Collections und Squarebreak erlauben uns, unser Hotelangebot komplementär zu ergänzen, "sagt Vivek Badrinath, stellvertretender Marketingchef bei Accorhotels.

Erst im Dezember hat Accorhotels die Übernahme von FRHI Hotels bekannt gegeben — mit den Marken Fairmont, Raffles und Swissôtel. Die Übernahme der 155 Hotels der FRHI Holding liess sich Accor 2,9 Milliarden Dollar kosten.

(TN)