Hotellerie

In diesem historischen Gebäude befindet sich das erste Four Seasons Hotel auf spanischem Boden in Madrid. Bild: Four Seasons

Das erste Four Seasons Hotel in Spanien ist jetzt buchbar

Am 15. Mai 2020 öffnet das brandneue Four Seasons Hotel Madrid nach siebenjährigen Restaurierungsarbeiten seine Türen. Die Gäste erwartet einen Spa-Bereich, eine grosse Dachterasse und Michelin-Starkoch Dani Garcia.

Die kanadische Luxushotelkette Four Seasons will mit ihrem neusten Zuwachs Four Seasons Hotel Madrid, das voraussichtlich am 15. Mai 2020 seine Türe öffnet, den spanischen Markt erobern. Sieben Häuser sind Teil der Unterkunft und wurden während sieben Jahren restauriert. «Madrid boomt und das neue Four Seasons Hotel befindet sich mitten in Zentrum des Geschehens», so Simon Casson, Four Seasons President, Hotel Operations – Europe, Middle East and Africa. «Unsere Partner auf Eigentümerseite, OHL Desarrollos und Mohari Hospitality, teilen unseren Ansatz genauso wie unser Staraufgebot an Kunsthandwerkern, Kulinarik-Experten und Hoteliers: Die Vision, ein massgeschneidertes Four-Seasons-Erlebnis in einem wahrhaft einzigartigen Ambiente in diese aufregende Stadt zu bringen.»

Über 200 Zimmer und Suiten umfasst der Luxushotelkomplex. Darunter die Royal Suite mit doppelter Deckenhöhe. Alle Hotelgäste und Einheimische haben Zugang zum vierstöckigen Spa-Bereich mit Hallenbad und Sonnenterrasse. Ausserdem stehen acht Behandlungsräume und ein Fitnesscenter für die Benutzung offen. Hinzu kommt ein flexibel nutzbarer Event-Bereich mit mehr als 1400 Quadratmetern und Platz für bis 500 Personen. Herzstück des Hotels ist der glamouröse, ovale Ballsaal.

Mit viel Leidenschaft hat das Architekturbüro Estudio Lamela das Resort renoviert. «In die Restaurierungsarbeiten wurde viel Leidenschaft und Liebe gesteckt, um für diese einzigartigen historischen Gebäude einen neuen Rahmen zu schaffen und sie für ein neues Kapitel ihrer Geschichte fertigzustellen», so Christoph Schmidinger, Four Seasons Regional Vice President und General Manager des Luxushotels. «Ob zum Afterwork mit den Kollegen, zur Pause nach einer ausgiebigen Shopping- oder Museums-Tour oder auf ein Glas Wein unter Freunden: Mit unseren Bars und Restaurants haben wir einen Ort geschaffen, an dem sich unsere Gäste unter die Madrileños mischen können.»

Andalusische Küche

Starkoch Dani Garcia zaubert den Gästen die andalusische Küche mit seinem Restaurantkonzept «Dani» auf den Teller. Auch die legendären spanischen Tapas dürfen natürlich nicht fehlen. In der neuen Four Seasons Gastro-Bar können Reisende die kleinen Happen, allerdings mit kreativ-asiatischem Zwist, bei einem leckeren Cocktail schnabulieren. Für das entsprechend trendige Ambiente sorgte das Global Design Studio AvroKO. Zum kurzen Espresso-Meet ‘n Greet oder den gepflegten Afterwork-Drink treffen sich Besucher an der Bar and Lounge direkt in der Lobby des Hotels.

Mit einem speziellen Startangebot bietet Four Seasons aktuell 20 Prozent Rabatt auf den regulären Zimmerpreis für erste Buchungen an. Reservierungen sind online möglich.

(NWI)