Flug

Icelandair fliegt Zürich neu täglich an

Aus der Schweiz wird das Sitzplatz-Angebot im kommenden Sommer deutlich erhöht.

Icelandair stockt seine Kapazitäten ab der Schweiz mit je einem zusätzlichen Flug ab Zürich und ab Genf auf. Nach Genf geht es in den Sommermonaten statt wie im vergangenen Jahr vier Mal zukünftig fünf Mal wöchentlich. Zürich wird neu sieben Mal pro Woche bedient.

Bis Oktober 2017 setzt die isländische Fluggesellschaft zukünftig ausserdem nach Zürich die neue Boeing 767-300ER mit grösserem Platzkontingent ein. Bisher wurde in der Regel die Boeing 757-200 eingesetzt, welche Platz für 183 Passagiere bietet, in Konfiguration 3-3 (Economy und Economy Comfort) bzw. 2-2 (Saga Business Class). Die neue Boeing 767-300ER bietet dagegen 262 Plätze, in 2-3-2-Konfiguration (Economy/Economy COmfort) bzw. 2-1-2 (Saga Class).

Somit werden ab Genf im Sommer wöchentlich neu 915 statt 732 bzw. 25% mehr Kapazität angeboten. Ab Zürich gibt es neu gar 1834 Plätze pro Woche statt wie bisher 1098, was einer Erhöhung der Kapazität um 67% entspricht.

Zudem wird die Zahl der Fernreisedestinationen im nächsten Sommer weiter erhöht: In Nordamerika werden zusätzlich zu den bestehenden 16 Zielen dann auch Tampa (Florida) und Philadelphia (Pennsylvania) angeflogen. Aufgrund der kurzen Wege und effizienten Umsteigeverbindungen ist das isländische Drehkreuz Keflavik (KEF) bei Fluggästen mit Reiseziel USA oder Kanada beliebt. Besonders attraktiv ist das Stopover-Angebot der Airline: Für bis zu sieben Nächte können Reisende einen Zwischenstopp auf Europas zweitgrösster Insel einlegen, ohne dass sich der Flugpreis erhöht.

(JCR)