Flug

Nach dem Flugzeugabsturz in Kuba mit über 100 Toten spricht ein früherer Pilot der mexikanischen Fluggesellschaft Global Air über Missstände beim Unternehmen und gravierende Sicherheitsmängel.

Travix-Kunden erhalten Zugang zu «NDC Smart Offer»-Angeboten und eine verbesserte Darstellung der Lufthansa-Group-Airlines. Heike Birlenbach, Senior Vice President Lufthansa Group, äussert sich im Interview mit travelnews.ch zur Bedeutung der Partnerschaft.

Die Transaktionskosten für Kreditkartenzahlungen sind den Carriern seit langem ein Dorn im Auge. IATA und Deutsche Bank lancieren deshalb eine neue Bezahllösung, welche noch in diesem Jahr lanciert werden soll.

Eine Maschine des niederländischen Low-Cost-Carriers musste in Wien-Schwechat unplanmässig landen. Schon am 11. Februar legte eine Transavia-Maschine gleichenorts eine Notlandung hin.

Flugzeugbauer Airbus steht nach dem Rückzug der USA aus dem internationalen Atomabkommen mit dem Iran vor einer schwierigen Entscheidung. Aus dem Milliardenauftrag dürfte wohl nichts  werden.