Flug

In den nächsten Tagen sollen mehr als 15 Millionen Euro auf die Konten fliessen, teilt die Fluggesellschaft mit.

Die lettische Airline konnte im letzten Jahr 4,1 Millionen Passagiere befördern – und setzt im aktuellen Jahr voll auf Expansion. Dabei wird aber massvoll vorgegangen.

Pro Flug entsteht eine Unmenge an Abfall. Die portugiesische Fluggesellschaft Hi Fly will nun dagegen vorgehen und führte Ende 2018 den ersten plastikfreien Flug durch – mit Erfolg. Die Passagiere befürworten die Verbannung von Einwegmüll.

Die zweite Black Box der abgestürzten Boeing 737 der indonesischen Billigfluggesellschaft Lion Air wurde nach zweieinhalb Monaten gefunden. Die Auswertung der aufgezeichneten Gespräche im Cockpit könnte Aufschluss über die Gründe für den Absturz der neu ausgelieferten Maschine geben.

Nach 13 Monaten nimmt Air France ihre Tochter Joon schon wieder vom Markt. Sie hätte zum Joker auf umkämpften Strecken avancieren sollen.

Es war ein Anfängerfehler, sich nach dem 22-Stunden-Flug zuhause hinzulegen. Langstrecken-Profis wissen, wie ein Jetlag zu verhindern ist.