Flug

Flug Ab dem 1. Juli 2023 fliegt Air France täglich von Paris-Charles de Gaulle nach Peking, Shanghai und Hongkong. Schweizer Passagiere, die ab Zürich, Basel und Genf reisen, können auf gute Anschlussverbindungen zählen.

Flug Kein Jahr nach dem Neustart hat die britische Regionalfluglinie Flybe zum zweiten Mal Insolvenz angemeldet. Die Airline cancelte alle Flüge aus und nach Grossbritannien.

Flug Die Schweizer Regionalfluggesellschaft führt ein komplett individuelles Teilzeitarbeitsmodell für Cabin Attendants ein. Dabei bestimmen Mitarbeitende weitgehend selbst, wie sie ihre Arbeitseinsätze gestalten wollen. Zudem stellt Helvetic Airways den Mitarbeitenden mehrere Zimmer in der Flughafenregion zur Untermiete zur Verfügung.

Flug Zum Abschluss ihres 20-jährigen Firmenjubiläums wird Swiss in Kooperation mit Schweiz Tourismus 20 Flugzeuge vom Typ Airbus A220-100/300 auf die Namen von Schweizer Tourismusregionen und -orten taufen. Die Gewinner-Destinationen wurden im Rahmen eines Wettbewerbs ermittelt.

Flug Der EuroAirport erhält eine neue Verbindung: Ab dem 10. Mai 2023 bedient Cyprus Airways die Strecke Basel - Larnaka und lanciert gleiche eine Verkaufsaktion.

Flug Shanghai wird ab dem 20. Januar mit zwei wöchentlichen Flügen bedient, Peking ab dem 15. März mit einem täglichen Nonstop-Flug angeflogen. Ab dem 1. Februar gibt es tägliche Flüge nach Guangzhou.

Flug Nachdem der Jahresbeginn 2022 durch die Omikron-Variante beeinträchtigt wurde, empfing Genève Aéroport mehr als 14 Millionen Passagiere. Das waren mehr als doppelt so viele wie 2021. Finanziell wird der Flughafen im März 2023 eine markante Rückkehr in die schwarzen Zahlen bekannt geben.

Flug Saudi Arabian Airlines will sich der Verantwortung gegenüber Umwelt und Gesellschaft stellen und sieht das Nachhaltigkeitsmanagement als integralen Bestandteil ihrer Unternehmensstrategie.

Flug Die auf Emirates-Flügen servierten veganen Mahlzeiten sind von 2021 auf 2022 um 154 Prozent angestiegen. Im vergangenen Jahr wurden mehr als 280'000 pflanzliche Mahlzeiten an Bord verzehrt.