Die langen Warteschlangen vor den Schweizer Bergbahnen irritieren. – Keine Kurzarbeits-Kompensation für Hotelplan-Angestellte. – Firmen, die erst ab März 2020 gegründet wurden, erhalten keine Härtefallentschädigung.
Für Reisedaten bis zum 28. März 2021 führt Aegean eine neue Voucher-Option für Passagiere ein, deren Flug zwar nicht storniert wurde, die aufgrund der geltenden Reisebeschränkungen jedoch freiwillig von ihrer Reise zurücktreten möchten.
Für Reisedaten bis zum 28. März 2021 führt Aegean eine neue Voucher-Option für Passagiere ein, deren Flug zwar nicht storniert wurde, die aufgrund der geltenden Reisebeschränkungen jedoch freiwillig von ihrer Reise zurücktreten möchten.
Das Handling am Flughafen Zürich ist stark eingeschränkt. Immense Schneemengen haben die östliche Schweiz unter einer dicken, weissen Hülle begraben. Das sind die Auswirkungen und schönsten Leser-Bilder.
Der gebeutelte Low-Coster hat sich mit seiner massiven Expansionsstrategie übernommen und konzentriert sich künftig wieder auf europäische Kurzstrecken.
Die US-Amerikanische Airline Delta hat sich während der vergangenen Monaten Gedanken gemacht, wie das On-Bord-Erlebnis verbessert werden kann. Ein Lösungsansatz lautet kostenloses High-Speed-Internet für alle Passagiere.
...den Vereinigten Arabischen Emiraten. Dies zeigt eine Untersuchung des Hamburger Flugunfallbüros «Jet Airliner Crash Data Evaluation Centre». Keine Schweizer Airline hat es unter die Top 20 geschafft.
Die Low-Cost-Airline Easyjet sichert sich einen neuen Kredit in der Höhe von umgerechnet 1,66 Milliarden Franken, welcher die eigene Liquidität in der fortdauernden Krise garantieren soll.
Eine Boeing 737-500 von Sriwijaya Air ist am Samstag kurz nach dem Start vom Rader verschwunden. Trümmerteile der Maschine wurden bereits gefunden. Man geht von 62 Toten aus.
Die türkische Fluggesellschaft bedient von ihrem Hub-Flughafen Istanbul aus über 200 Destinationen im Januar 2021. Der aktuelle Flugplan kann aufgrund der derzeitigen Situation allerdings stets ändern.
Die Finanzspritze der serbischen Regierung für Air Serbia hilft der Fluggesellschaft durch die Krise. Durch diesen Vorgang nimmt der Anteil des bisherigen Grossaktionärs Etihad Airways dafür deutlich ab.
Wegen der tödlichen Unfälle mit zwei Boeing B737Max, welche zum Grounding des Flugzeugtyps führten, ist es nun zu einem Vergleich gekommen. Die Bussen und Reparationen kommen Boeing zu einem schlechten Zeitpunkt teuer zu stehen.