Flug

0

190 Manager und Managerinnen sowie 400 weitere Mitarbeitende müssen bis Ende des Jahres ihre Arbeitsplätze räumen. Piloten und Kabinenpersonal sind von den Stellenstreichungen nicht betroffen.

190 Manager und Managerinnen sowie 400 weitere Mitarbeitende müssen bis Ende des Jahres ihre Arbeitsplätze räumen. Piloten und Kabinenpersonal sind von den Stellenstreichungen nicht betroffen.

0

Seit gestern Mittwoch können in Rom erstmals Verbindungsflüge gebucht werden. Falls der Test erfolgreich verläuft, wird das Modell europaweit angewendet.

0

Der Luftwirbel eines Airbus brachte eines Business-Jet über dem Arabischen Meer beinahe zum Absturz. Das sind die wichtigsten Fragen und Antworten zu diesem Phänomen.

0

Es geht um Reisen ohne lästige Zwischenstopps, aber natürlich auch ums Prestige: Ein halbes Dutzend Fluggesellschaften jagt dem Titel des «längsten Linienflugs» nach.

0

Unsere Autorin ist Bloggerin und Flight Attendant. Sie plädiert für die Freude am Wolkenspiel und das Abschalten in der Luft.

0

Der Verfall der Ticketpreise und das schwache Pfund haben für hohe saisonale Verluste bei der Airline gesorgt.

0

Die amerikanische Airline kommt nicht aus den Negativ-Schlagzeilen, diesmal mit «öffentlichen» Codes für den Zutritt zu den Cockpits.

0

Unser Autor ist kein Freund der Flugzeug-Kulinarik. Einen besonderen, extra für die Lüfte kreierten Genuss liess er sich neulich dennoch nicht entgehen.

0

Nach dem letztjährigen Erfolgsjahr muss der Golf-Carrier Einbussen verzeichnen.

0

Der Europäische Gerichtshof hat heute festgelegt, dass Airlines eine Annullierung mindestens zwei Wochen im Voraus ankündigen müssen, um von Entschädigungszahlungen befreit zu sein.

0

Die britische Airline Powdair hat ihr Streckennetz ab Sitten heute Morgen bekanntgegeben. Sechs britische Flughafen sowie je einer in Belgien und Deutschland werden angesteuert.

0

Bislang war der Bann auf Flüge ab Flughäfen in Nahost und Nordafrika beschränkt. Bald dürfen aber auch Europäer keine Laptops mehr an Bord bringen.

0

Der Bieterprozess für Alitalia startet nächste Woche. Potenzielle Käufer sollen bis im Juli die Karten auf den Tisch legen.

0

8,5 Prozent mehr Passagiere konnte die Swiss im vergangenen Monat begrüssen – bei einem 5,9 Prozent angewachsenen Sitzplatzangebot.

0

Ab sofort haben Easyjet-Kunden Zugriff auf 16'000 Aktivitäten von GetYourGuide.

0

Edelweiss hat gestern erfolgreich zum Erstflug in die «Schweiz Mittelamerikas» abgehoben.