Flug

Qantas nimmt keine Buchungen für fast alle internationalen Flüge bis und mit März 2021 mehr entgegen. Offenbar glaubt die Airline nicht an ein Aufleben des interkontinentalen Flugverkehrs ab Australien innerhalb des nächsten Halbjahres.

Die Folgen der Corona-Pandemie belasten das Ergebnis sämtlicher Airlines der Lufthansa Group erheblich; im Gesamtkonzern ist der Abbau von 22'000 Vollzeitstellen vorgesehen. Aufgrund der sehr dynamischen Lage könne für das Gesamtjahr 2020 keine Ergebnisprognose abgegeben werden.

Die Fluggesellschaft aus Hong Kong hat einen Bericht über nachhaltige Entwicklung in den Bereichen Umwelt, Soziales und Regierungsführung präsentiert und zeigt darin, was schon erreicht wurde und wohin die Airline mit ihren Zielen steuert.

Bisher hat Virgin Galactic vor allem mit Touristenflügen ins All Schlagzeilen gemacht. Nun wurde aber gemeinsam mit Rolls-Royce ein Projekt für ein Überschall-Passagierflugzeug präsentiert, welches dreifache Schallgeschwindigkeit erreichen soll.

Die ungarische Airline versucht, mitten in der Krise zu wachsen. Ein finanziell riskantes Unterfangen, welches sivch bislang aber auszuzahlen scheint. Wizz Air könnte demnach als Sieger aus der Krise hervorgehen.