Flug

Eva Air baut ihre Präsenz in Europa weiter aus und wird seit Februar 2026 in der Schweiz von Aviareps vertreten. Bild: Facebook / Eva Air

Aviareps vertritt Eva Air in der Schweiz

Aviareps übernimmt die Vertretung von Eva Air in der Schweiz und stärkt damit die Anbindung an Taiwan und zahlreiche Ziele in Asien.

Seit dem 1. Februar 2026 wird die taiwanesische Fluggesellschaft Eva Air auf dem Schweizer Markt von Aviareps vertreten. Damit rückt die Schweiz näher an Taiwan heran sowie an zahlreiche Destinationen in ganz Asien – darunter Japan, Südkorea, Vietnam, Thailand, Singapur oder Indonesien, wie Aviareps in einer Mitteilung schreibt.

Obwohl Eva Air hierzulande weiterhin als sogenannter Offline-Markt ohne eigene Niederlassung operiert, treibt die Airline ihre Expansion in Europa voran. Neben bestehenden Verbindungen ab London, Paris, Amsterdam, München und Wien wurde am 16. Januar eine neue Route zwischen Mailand-Malpensa und Taipeh eröffnet. Diese bietet auch Schweizer Reisenden eine zusätzliche Umsteigemöglichkeit nach Asien.

Aviareps Switzerland baut mit dem Mandat sein Airline-Portfolio weiter aus. Zum Kundenkreis der Vertriebs- und Marketingorganisation zählen unter anderem auch Air Baltic, Condor, Aeromexico, Ethiopian Airlines, Flydubai und Beond.

(TN)