Ferienland Schweiz

Das Dent Blanche Resort thront oberhalb von Hérémence und fügt sich harmonisch in die alpine Landschaft des Val d’Hérens ein. Alle Bilder: zVg

Ferien neu gedacht im Val d’Hérens

Winterliche Kulisse, warmes Ambiente: Das Dent Blanche Resort in Hérémence ist eröffnet worden – seine Appartements sind ein guter Ausgangspunkt, um das Walliser Val d’Hérens zu erkunden.

Die Gemeinde Hérémence ist unter anderem bekannt für ihre aussergewöhnliche St. Nikolaus-Kirche, die lokalen Thermalbäder und die Pyramiden von Euseigne. Seit Mitte Dezember gibt es aber noch einen weiteren Grund, um die Ortschaft im Walliser Val d’Hérens anzupeilen: Das Dent Blanche Resort empfängt nämlich seine ersten Gäste.

«Dieses erstklassige Resort erweitert unsere Kapazitäten, stärkt die lokale Wirtschaft und bereichert das touristische Angebot, ohne den authentischen Geist des Tals zu verlieren», erklärt Yoann Nendaz, Direktor des Tourismusbüros Hérémence.

Das gänzjährig geöffnete Dent Blanche Resort ist ein 4-Sterne-Superior-Betrieb, der zur «TemptingPlaces Collection» gehört, einer Gruppe von Boutique-Hotels. Das Haus verfügt über 69 Appartements mit insgesamt 144 Zimmern.

Moderne Appartements mit viel Holz, grosszügigem Raumgefühl und Blick auf die Walliser Bergwelt bieten Privatsphäre und Komfort.

Dank diesem modernen Raumkonzept können Gäste sowohl viel Privatsphäre als auch erstklassigen Service und luxuriösen Komfort geniessen – und das direkt am Eingang zum Skigebiet der 4 Vallées. Auch die Aussicht kann sich sehen lassen: Sie reicht vom Bergmassiv der Dent Blanche bis zum Matterhorn.

Kulinarik an mehreren Stationen

Panoramablick herrscht ebenfalls im grossen Restaurant mit seiner Terrasse. Hier stehen lokale Produkte im Vordergrund. Es ist indes nicht der einzige Ort, an dem Genuss grossgeschrieben wird. Nach einem Tag auf der Piste kann man auch an der Aprés-Ski-Bar «Ô Sapin Bleu» am Fusse des Sessellifts Les Masses Drinks und kleine Gourmet-Snacks bestellen.

Eine elegantere Atmosphäre bietet derweil die Wein- und Zigarrenbar des Hotels. Zur Auswahl an Grand Crus gesellen sich dort Walliser Apéro-Platten und andere Fingerfood-Spezialitäten sowie aussergewöhnliche Spirituosen.

Im Restaurant des Resorts stehen regionale Produkte und fein abgestimmte Gerichte im Mittelpunkt – begleitet von Panoramaausblick.

Zurücklehnen und entspannen steht zudem im Wellnessbereich des Resorts auf dem Programm. Zum Spa für etwa 40 Personen gehört schliesslich ein Innenpool, der mit viel Naturstein und Holz für authentisches Flair sorgt, während der Aussenpool erneut mit viel Gipfelpanorama glänzt.

Entspannung mit Aussicht: Der Spa-Bereich mit Innen- und Aussenpool, Saunen und Hamams lädt zum Abschalten vor alpiner Kulisse ein.

Für erholsame Momente sorgen zusätzlich die Erlebnisduschen, der Floating-Pool, Saunen und Hamams sowie eine Salzgrotte. Massagen und andere Behandlungen runden das Angebot für die Sinne ab, sodass einer regenerierenden Auszeit im Val d’Hérens nichts im Weg steht.

Weitere Infos: www.valdherens.ch; dent-blanche-resort.com

(BHA)