Cruise

Die Costa Venezia geht ab Frühjahr 2023 künftig für die US-Schwesterreederei auf grosse Fahrt. Bild: Costa

Zwei weitere Costa-Schiffe wechseln zur Carnival-Flotte

Nach der Costa Luminosa fahren auch die Costa Venezia und die Costa Firenze schon bald unter der Carnival-Flagge.

Erst kürzlich hatte Carnival angekündigt, die Costa Luminosa zu übernehmen (Travelnews berichtete), nun folgen weitere Schiffe der Costa Reederei: Die Costa Venezia und die Costa Firenze wechseln ab 2023 bzw. 2024 zur amerikanischen Schwesterreederei Carnival Cruise Line unter dem neuen Konzept COSTA by Carnival. Das neue Konzept sieht vor, dass Carnival an Bord der Costa Venezia und Costa Firenze den italienischen Stil von Costa mit grossartigem Service, exzellentem Essen und Unterhaltung einfliessen lässt.Bis zum Wechsel in die Carnival Cruise Line-Flotte befahren beide Schiffe die für Costa geplanten Routen.

«Wir freuen uns, dass diese kultigen Costa-Schiffe ihr Debüt in den USA unter der Führung und dem Betrieb unserer Schwestermarke geben werden. Costa stellt seine wunderschönen Schiffe mit ihrem italienischen Design zur Verfügung und Carnival sorgt für Freude, Italian Style!», so Mario Zanetti, Präsident von Costa Crociere. «Angesichts der langsamen Wiederaufnahme des Betriebs in Asien und der starken Wiederaufnahme der Kreuzfahrten in den USA, haben wir beschlossen, diese Gelegenheit zu ergreifen, um den vielen nordamerikanischen Gästen die Möglichkeit zu geben, die einzigartigen Eigenschaften unserer Schiffe zu schätzen und Synergien in diesem wichtigen Markt zu schaffen.»

«Dies ist eine aufregende Gelegenheit für uns, zwei weitere wunderschöne Schiffe der Vista-Klasse in den USA zu betreiben und denjenigen, die die Kultur, das Essen und die Atmosphäre Italiens lieben, ein einzigartiges Erlebnis zu bieten», ergänzt Christine Duffy, Präsidentin von Carnival Cruise Line. «Es eröffnet uns sehr viele Möglichkeiten, wie wir für unsere Gäste, die sich für eine Fahrt auf diesen Schiffen entscheiden, ein unvergessliches Erlebnis schaffen können. Die Schiffe verfügen über wunderschöne italienische Designelemente, Restaurants, Bars und Boutiquen, die den Geist Italiens von unserer Schwesterlinie Costa aufgreifen und gleichzeitig Carnival-Freude vermitteln.»

Costa Kreuzfahrten informiert in Kürze seine Vertriebspartner und Gäste über diese Änderungen und welche Schiffe die Costa Venezia und Costa Firenze auf ihren geplanten und bestätigten Routen ersetzen – einschliesslich des neuen, exklusiven Türkei-Programms mit Kreuzfahrten ab Istanbul, das fortgeführt wird.

(TN)