Trips & Travellers
Steckbrief «Mit einem Prosecco lindere ich meine Flugangst»
Dahin geht meine nächste Reise:
Nach Hamburg – für zwei Tage mit Stee, meinem Mann. Wir gehen an das Konzert von Hozier und nehmen uns das erste Mal, seit unser Sohn Jackson auf der Welt ist, ein paar Tage nur zu zweit.
Damit fliege ich am liebsten:
Mit meiner Familie und mit der Swiss. Da fühle ich mich einfach immer pudelwohl. Ich habe ein wenig Flugangst. Da ist es mir wichtig, welche Fluggesellschaft ich wähle. Auch wenn es völlig irrational ist.
Diese Ferien sind unvergesslich:
Mit meiner Familie auf Safari in Afrika. Das war ein einmaliges und atemberaubendes Erlebnis, und ich hoffe sehr, irgendwann wieder nach Afrika reisen zu können.
Das ist der schönste Strand, an dem ich je war:
Jeder Strand auf den Malediven. Besser als auf jedem Foto.
Dieses Gadget habe ich immer dabei:
Früher hatte ich immer eines oder mehrere Bücher dabei. Nun sind es hunderttausend ablenkende Spielsachen und Windeln und Schoppen und Snacks und, und und.
Das ist mein besonderes Reise-Ritual:
Das Haus vorher perfekt zu putzen und aufzuräumen. Das habe ich von meinen Eltern gelernt. Nach Hause zu kommen in ein sauberes, aufgeräumtes Haus, ist einfach sehr viel Wert. Und: Mit einem Prosecco auf dem Flug lindere ich jeweils meine Flugangst.
Ich buche jeweils über:
Meist direkt über die Swiss. Oder über Kayak.
Das war meine grösste Reise-Panne:
Da ich als nervöse Person extrem überorganisiert reise und für fast alle Möglichkeiten gewappnet bin, passieren mir eigentlich keine grossen Pannen. Aber ich habe mal auf einem Flug nach Argentinien miterlebt, wie eine Frau gefesselt werden musste und danach am Zielort abtransportiert wurde von der Polizei. Das war nichts für meine Nerven.