Trips & Travellers

Patrick Fischer, Trainer der Eishockey-Nati, geht gerne auf Reisen. Nach der WM verschlägt es ihn nach Island. Bild: zVg

Steckbrief «Ich konnte erst später fliegen, weil ich das falsche ESTA ausgefüllt hatte»

Patrick Fischer, Trainer der Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft, erzählt, wie sich sein geplanter Flug nach Kanada verzögerte. Zudem verrät er, warum er praktisch keine Reise selber bucht und welche Ferien für ihn unvergesslich bleiben.

Dahin geht meine nächste Reise:

Nach der Eishockey-WM in Lettland und Finnland verreise ich nach Island.

Damit fliege ich am liebsten:

Am liebsten fliege ich mit der Swiss.

Diese Ferien sind unvergesslich:

Bis heute unübertroffen sind meine Reitferien in den Black Hills im US-Bundesstaat South Dakota. Sie bleiben für mich unvergesslich.

Dieses Gadget habe ich immer dabei:

Was auf keiner Reise fehlen darf, sind meine Kopfhörer.

Das ist mein besonderes Reise-Ritual:

Ich habe keine besonderen Rituale.

Ich buche jeweils über:

Ich buche in der Regel nichts selber. Meine Freundin ist die Chef-Bookerin.

Das war meine grösste Reise-Panne:

Ich wollte kürzlich nach Kanada fliegen, hatte jedoch ein falsches ESTA-Formular ausgefüllt. Dadurch blieb mir nichts anderes übrig, als Weihnachten am 25. Dezember noch zu Hause zu feiern.

(RSU)