Travelnews TV

So will Rivage Flussreisen den Platzhirschen auf die Pelle rücken

Reto Suter

Rivage Flussreisen, eine Marke von Knecht Reisen und Glur Reisen, lud ein – und 33 Touristikerinnen und Touristiker reisten an. Bei strahlendem Sommerwetter inspizierten die Reiseprofis im Basler Rheinhafen das Flussschiff Amadeus Queen. Danach durften sie im Bordrestaurant ein 3-Gang-Gourmetmenü geniessen.

Die Amadeus Queen gehört zur Flotte der österreichischen Reederei Lüftner Cruises. Auf dem Schiff finden 162 Passagiere Platz. Ein grosser Teil der lichtdurchfluteten Suiten und Aussenkabinen verfügt über raumhohe Fenster und beeindruckt durch grosszügiges Layout und Design.

Auch im Panorama-Restaurant reichen die Fenster vom Boden bis zur Decke und geben einen ungehinderten Ausblick auf die vorbeiziehenden Landschaften frei. Die Amadeus Queen überzeugt durch ihr grosszügiges Passagier-Platz-Verhältnis. So geniessen Gäste ganz viel Freiraum – und die österreichische Gastfreundschaft an Bord.

Wer sportlich aktiv ist, freut sich über den Indoor-Pool, dessen Dach bei schönem Wetter geöffnet wird. Für Landgänge besteht auch die Möglichkeit, sich Velos auszuleihen.

Sie luden zur Schiffsbesichtigung in den Basler Rheinhafen, von links: Elsa Mettler, Jana Hirt, Doris Müller, Jacqueline Vidali, Andreas Vonlanthen, Francesco Santagada und Dario Cremona. Bild: TN