Tourismuswelt

Der Aviareps Leisure Market 2024 bot eine perfekte Plattform für den Austausch zwischen Hosted Buyern und Partnern der Reisebranche. Bild: Aviareps / David Bendisch

Branchengespräche und Hüttenabend: ALM begeistert im Öschberghof

Sabine Denzel

Der Aviareps Leisure Market (ALM) brachte Reiseprofis und Partner im Schwarzwald für einen Austausch und intensives Networking zusammen. Inspirierende Gespräche, ein Hüttenabend voller Stimmung und spannende Neuigkeiten aus der Reisebranche machten den Event zu einem vollen Erfolg.

Der Aviareps Leisure Market (ALM) bot vom 18. bis 20. November erneut eine exklusive Plattform für Networking und Branchen-Austausch. Nach zwei erfolgreichen Veranstaltungen in Österreich wurde der Event erstmals im Hotel Der Öschberghof in Donaueschingen, im Herzen des Schwarzwalds, abgehalten.

Rund 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie zwölf Partner aus der Reisebranche kamen zusammen, um in intensiven 1:1-Meetings Neuigkeiten über Destinationen und Hotels aus erster Hand zu erfahren.

Kulinarik-Highlights, Networking und Hüttenzauber

Der Veranstaltungsort beeindruckte die Branchenprofis mit seinem 5000 Quadratmeter grossen Spa-Bereich und dem Infinity-Aussenpool. Das moderne Luxusresort bot den Gästen die Gelegenheit, zwischen den Meetings entspannte Stunden zu geniessen und die exquisite Gastfreundschaft des Schwarzwalds kennenzulernen.

Den Auftakt zum Events machten Jürgen Salzer, General Manager der Aviareps Tourism GmbH, sowie Michael Artner, General Manager des Hotels, mit ihren Begrüssungen. Ein Drei-Gang-Menü rundete den ersten Abend kulinarisch ab und bot einen idealen Rahmen für erste Gespräche.

Am zweiten Tag standen die 1:1-Meetings im Mittelpunkt. Hosted Buyer und Partner konnten sich in entspannter Atmosphäre zu aktuellen Trends und Entwicklungen austauschen. Höhepunkt des Tages war ein Hüttenabend in der rustikalen Öventhütte, begleitet von regionalen Spezialitäten und der Musik der DoppelRadler. Trotz schlechtem Wetter, das den geplanten Spaziergang zur Hütte verhinderte, herrschte beste Stimmung. Das «ALMazing Quiz» sorgte für zusätzlichen Spass.

Jürgen Salzer resümierte den Event positiv, merkte jedoch an, dass er sich mehr Reiseprofis aus der Schweiz gewünscht hätte:  «Mit der Unterstützung unserer Partner konnten wir eine inspirierende Plattform für Networking und Austausch schaffen. Die vielen positiven Rückmeldungen motivieren uns enorm, und wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten ALM-Events im Jahr 2025», so Salzer.

Diese Partner waren dabei:
Mauritius Tourism Promotion Authority, Las Vegas Convention and Visitors Authority, Visit Orlando, Travel Nevada, Visit Tampa Bay, Travel Michigan, Mangia‘s Hotels & Resorts, Valamar Hotels & Resorts, Compagnie des Alpes,  NYC Tourism + Conventions, Turismo de Gran Canaria, Outletcity Metzingen.