Die Quarantäneliste des Bundesamts für Gesundheit umfasst derzeit nur noch wenige Länder; trotzdem sind sich Schweizer nicht sicher, wo Sie hinreisen können und welche Auflagen für die Einreise bestehen bzw. wie die Situation vor Ort ist. Wir stellen Ihnen nachfolgend die neusten verlässlichen Informationen in einer alphabetisch geordneten Länderliste zusammen, mit regelmässigen Updates.
Grund für die Notmassnahme ist die Ausbreitung der gefährlichen Virenvariante P1 im zweitgrössten Land der Welt. Kanada weist nach Brasilien aktuell die zweitmeisten Ansteckungen mit P1 weltweit auf.
Am 5. November eröffnet der Flughafen Zürich zeitgleich mit dem Circle den neuen Erholungspark. Wie faszinierend und vielseitig dieser ist, stellte Travelnews bei einer Führung fest.
Entdecken Sie die Schönheiten der Schweiz bequem mit dem Zug! Neben den Hotelübernachtungen ist auch der Gepäcktransport von Hotel zu Hotel im Arrangement inbegriffen.
Die vier Tourismusprofis Thomas Kleber, Oliver Grützner, Daniel Luggen und Marijana Jakic diskutierten in einer Zoom-Konferenz die Auswirkungen der Coronavirus-Krise – und sie warten mit guten Ideen für das bevorstehende Sommergeschäft auf.
Lago mio, es muss doch nicht immer das Meer sein! Schweizer Bergseen sind das Salz in jeder Staycation-Suppe. Hier kommt ein Septett der prächtigsten Schweizer Seeperlen.
Der grösste Reiseveranstalter für Ferien in der Schweiz – ansonsten vornehmlich im Ausland tätig –, richtet sich mit attraktiven Ferienangeboten an Schweizerinnen und Schweizer wie auch an Reisebüros.
Seitdem der Bundesrat weitere Corona-Lockerungen per 11. Mai angekündigt hat, freuen sich Schweizer Hotels über steigende Buchungsanfragen von Schweizer Gästen, wie eine Umfrage von Travelnews zeigt.
Mike Jakob, Leiter Verkauf Reisebüros bei Railtour-Frantour, erlebte die Coronavirus-Krise zuerst nur aus der Distanz, auf einer ausgedehnten Reise am anderen Ende der Welt. Inzwischen zurück, macht er sich nun im Travelnews-Interview Gedanken zur neuen Reisewelt - und sieht für Railtour kurzfristige Chancen durch das Vorhandensein vieler Ferienangebote in der Schweiz.
Trotz der schwierigen Situation, in der die Schweizer Reisebranche steckt, erhöht der Aktivreiseveranstalter Eurotrek die Kommissionen für Reisebüros. Da Reisen ins Ausland in absehbarer Zeit nicht möglich sein werden, profitieren Reisebüros bei der Buchung von Reisen in der Schweiz von besseren Konditionen.