Reiseanbieter
Restart der USA-Reisen: Das sind die gefragtesten Ziele
Letzte Woche kündigten die USA ihre Wiedereröffnung für geimpfte Besucher aus dem EU- und Schengenraum ab November an. Die Freude bei Reisenden und auch in der Airline-Branche war gross. Ebookers, das Online-Reisebüro der Schweiz, wollte nun der Frage auf den Grund gehen, ob man wirklich schon von einer Reisewelle in die USA sprechen kann und welche Destinationen bei Personen aus der Schweiz besonders beliebt sind. So hat etwa das Interesse nach Hotels in New York zwischen dem 15. und 22. September um 150 Prozent zugenommen im Vergleich zur Vorwoche.
New York und Las Vegas sind beliebt
Vergleicht man die Anfragen zwischen dem 15. und 22. September mit jenen vom selben Zeitraum im August, zeigt sich, dass folgende Destinationen besonders stark zulegen konnten:
- New York City, New York State
- Las Vegas, Nevada
Fort Lauderdale, Florida
Hollywood, Florida
Orlando, Florida - Los Angeles, Kalifornien
- Honolulu
- San Francisco
- Chicago
- Miami
- Denver
Damit konnten sich die klassichen Lieblingsdestinationen der Schweizerinnen und Schweizer in der Vereinigten Staaten auch nach der Öffnung der Grenze in den Top Plätzen positionieren.
«Die Öffnung der Vereinigten Staaten von Amerika für europäische Touristen ist eine willkommene Nachricht für die Reiseindustrie. Da die Impfquote steigt und entsprechende Tests durchgeführt werden, können Schweizerinnen und Schweizer schon bald wieder das unvergleichliche Nachtleben von Las Vegas, aufregende Touren in New York City oder Disneyland in Los Angeles geniessen. Dank häufiger Flüge, zahlreicher Aktivitäten, Autovermietungen und einer Vielzahl von Unterkünften mit flexiblen Buchungsoptionen ist die Planung einer besonderen USA-Reise zu einer Angelegenheit geworden, auf die man sich endlich wieder freuen kann.» freut sich auch Rebecca Murphy, Head of PR bei ebookers, über die Öffnung.
Reisende aus der Schweiz müssen einen vollständigen Impfschutz nachweisen, bevor sie ein Flugzeug in die USA besteigen. Ein Covid-19-Test wird auch weiterhin innerhalb von drei Tagen nach der Abreise in die USA (also innert 2-3 Tagen nach Ankunft in den USA) erforderlich sein, wobei ein negatives Ergebnis nachgewiesen werden muss. Auf unserer Liste «Wohin können Schweizer überhaupt reisen?», finden Reisende zudem eine hilfreiche Übersicht über sämtliche geltenden Massnahmen und Einreisebestimmungen im Zielland.