Reiseanbieter

10 Jahre nach dem Verkauf der Reisesparte an Kuoni steigt der Touring Club Schweiz (TCS) wieder schweizweit ins Reisegeschäft ein – mit einem umfangreichen Rundreise-Programm für seine 1,5 Millionen Mitglieder.

Der Schweizer Reise-Verband (SRV) hat seinen Geschäftsbericht vorgelegt. Darin wird auch Kritik an gewissen Reisebüros geäussert. Bahnt sich da eine mal wieder etwas kontroversere GV an?

Zwei Wahlzürcher organisieren im kommenden Sommer das Projekt «rewild project». Die Teilnehmer erwartet ein acht- bis zehntägiges Trekking in einem unbekannten Land.

Die Rede ist vom Steigerungsbonus, welcher in diesem Jahr ein ganz besonders wichtiges Element der Kommissionsmodelle zu sein scheint. Doch wer den Grösseren hat, könnte den Kürzeren ziehen.

Dank einem starken Türkei-Comeback und der Ausweitung des Portfolios schliesst der Mittelmeer-Spezialist Bentour Reisen sein Geschäftsjahr erfolgreich ab.

Nach einem Umsatzplus von 11 Prozent im abgelaufenen Geschäftsjahr, greift FTI Touristik mit einem deutlichen Ausbau des Sommerprogramms 2020 an und zeigt sich bereit, die entstandenen Thomas-Cook-Lücken zu füllen.