Reiseanbieter

Kurt Eberhard – hier bei einem Interview in Athen – hat die Bellavventura GmbH gegründet. Bild: TN

Kurt Eberhard gründet Bellavventura

Der ehemalige Hotelplan-Suisse-Chef hat mit seiner Partnerin Regula Weyermann eine neue Gesellschaft ins Leben gerufen. Er sagt, was es mit der Bellavventura GmbH auf sich hat.

Genau vor einem Jahr kam es zur Trennung von Hotelplan Suisse und Kurt Eberhard. Was der ehemalige CEO in der Zwischenzeit alles gemacht hat, schilderte er neulich in einem Interview mit travelnews.ch. Er war viel auf Reisen, hat sein Italienisch verbessert und liess sich mittlerweile in den TTS-Verwaltungsrat wählen.

Wie es mit dem vielseitigen Touristiker beruflich weitergeht, liess er im Mai noch offen, auf aktiver Jobsuche sei er nicht. Wie nun aus einem Handelsregister-Auszug hervorgeht, war Eberhard mittlerweile aktiv bei der Gründung einer neuen Gesellschaft. Er hat zusammen mit seiner Partnerin Regula Weyermann – sie war einst Unternehmenssprecherin der Kuoni Group – die Bellavventura GmbH ins Leben gerufen, die Gesellschaft bezweckt «die Erbringung von Beratungs- und Dienstleistungen im Bereich von Tourismus, Kommunikation und Kultur».

Travelnews.ch hat bei Eberhard nachgefragt, mit welchen Überlegungen er und seine Partnerin die Firma gegründet haben und ob schon konkrete Projekte im Raum stünden – eventuell auch organisierte Reisen?

Kurt Eberhardt sagt dazu: «Wir streben zur Zeit kein Touroperating oder den Wiederverkauf von Reisen an. Ich will dies für die Zukunft zwar nicht vollständig ausschliessen, aber es gibt zumindest keine konkreten Projekte. Es geht mehr um Beratungsleistungen in den im Firmenzweck erwähnten Bereichen, die wir künftig erbringen werden und über die GmbH abwickeln wollen.» Aktuell hätten sie ein zeitlich begrenztes Mandat, welches sie bis circa Ende Jahr beschäftigen werde.

(GWA)