Personal-Karussell
Schneller Absprung von zwei Branchen-Persönlichkeiten
Als die Incoming-Agentur Travel Partner Group am 20. November 2025 ihre Expansion in die Schweiz ankündigte, klang alles nach Aufbruch: Mit der neu gegründeten Travel Partner Suisse AG in Aadorf TG wollte das Unternehmen auf lokale Expertise und starke Marktbeziehungen setzen. Ein erfahrenes Führungstrio sollte den Markteintritt begleiten (Travelnews berichtete). Wenige Wochen später zeigt sich, dass der Aufbau holpriger verläuft als erhofft.
Wie Recherchen von Travelnews zeigen, arbeitet Direktorin Karin Bachmann bereits nicht mehr für Travel Partner Suisse. «Frau Bachmann und wir haben uns innerhalb der Probezeit einvernehmlich getrennt», schreibt die Travel Partner Group auf Anfrage. In den ersten Wochen habe sich gezeigt, dass die gegenseitigen Erwartungen und Vorstellungen nicht ausreichend übereinstimmten. Vor diesem Hintergrund habe man beschlossen, getrennte Wege zu gehen. Bachmann selbst war für eine Stellungnahme nicht erreichbar.
Auch im Verwaltungsrat kommt es zu einer Veränderung: Touristikmanager Matthias Huwiler, der beim Markteintritt eine zentrale Rolle übernahm, wird das Unternehmen per 31. März 2026 verlassen. Die Travel Partner Group spricht von einem geplanten Abgang. Nach einem erfolgreichen Start sowie dem Aufbau und der strukturellen Etablierung der Gesellschaft erfolge nun die geordnete Übergabe seiner Aufgaben an Daniel Dicke. Dieser war im Januar 2026 gemeinsam mit Loris Plozza von Eurobus zu Travel Partner Suisse gestossen.
Kinga Rudek, die gemeinsam mit Karin Bachmann und Matthias Huwiler zum Start von Travel Partner Suisse an Bord gegangen war, ist weiterhin für das Unternehmen tätig.