Personal-Karussell
Zwei Abgänge bei Eurobus
Die Travel Partner Group setzt ihre Personaloffensive nach dem Markteintritt in der Schweiz fort. Per sofort sind Loris Plozza und Daniel Dicke mit an Bord. Beide waren zuletzt in leitenden Funktionen bei Eurobus tätig.
«Mit Loris Plozza und Daniel Dicke gewinnen wir zwei erfahrene Führungspersönlichkeiten im Gruppensegment, die über umfassende operative und strategische Expertise verfügen und sowohl den Schweizer Markt als auch den europaweiten Gruppenmarkt bestens kennen», sagt Michael Poot, CEO der Travel Partner Group.
Loris Plozza blickt auf 22 Jahre Erfahrung bei Eurobus zurück, zuletzt als Head of Touroperating & Sales. In der Travel Partner Suisse AG wird sie den Bereich Group Sales und Produktmanagement unterstützen und insbesondere die Vermarktung der Destination Schweiz bei internationalen Kundinnen und Kunden vorantreiben. Sie wird von der Schweiz aus tätig sein.
Daniel Dicke war über zehn Jahre bei Eurobus als Geschäftsführer tätig und verantwortete unter anderem das Pauschalreisegeschäft sowie die Leitung der Sparte Pauschalreisen (Deluxe, Comfort, Car Rouge). In der Travel Partner Group übernimmt er die Rolle des Chief Operating Officer (COO) für den Gruppenbereich der gesamten Travel Partner Group. Seine operative Geschäftsleitung erfolgt aus der Schweiz. Zusätzlich wird Daniel Dicke einen Sitz im Verwaltungsrat der Travel Partner Suisse AG einnehmen.
Im vergangenen Herbst war bekannt geworden, dass die Travel Partner Group in die Schweiz expandiert. Die Schweizer Gesellschaft, Travel Partner Suisse AG, ist seit dem 1. November 2025 operativ tätig und richtet ihr Angebot auf Individual- und Gruppenreisen aus. Dadurch will sie lokale Nähe für ihre Schweizer Lieferanten schaffen. Der Schweizer Sitz des Unternehmens ist in Aadorf TG. Die Incoming-Agentur mit einem Jahresumsatz von 60 Millionen Euro befindet sich auf Wachstumskurs und konnte allein 2024 um rund 40 Prozent zulegen.
Der erfahrene Schweizer Touristikmanager Matthias Huwiler hat eine zentrale Rolle als Verwaltungsrat in der neuen Gesellschaft übernommen. Zum Start in der Schweiz waren zunächst zwei Mitarbeiterinnen vor Ort im Einsatz: Karin Bachmann als Direktorin und Kinga Rudek als Hoteleinkäuferin. Beide waren zuvor erfolgreich bei Hotelplan Suisse tätig (Travelnews berichtete).