Personal-Karussell

Chain4Travel stellt sich neu auf

Chain4Travel-Gründer Ralf Usbeck zieht sich zum 1. August aus dem Tagesgeschäft zurück und übernimmt den Vorsitz des Verwaltungsrats, um sich künftig auf die strategische Unternehmensausrichtung konzentrieren zu können.  In diesem Zuge verstärkt Chain4Travel das Führungsteam und ernennt Pablo Castillo zum neuen CEO und CTO. Anke Hsu treibt die globale Expansion als Chief Growth Officer voran und übernimmt zusätzlich das Produktmanagement. Der operative Bereich wird von Vincent Usbeck als COO geführt.

Ralf Usbeck werde weiterhin ein «aktiver Verwaltungsratsvorsitzender» sein, wie es in der heutigen Mitteilung heisst.. Er plant, weiterhin die Zusammenarbeit mit strategischen Partnern zu begleiten.

«Meine Stärke ist es, Unternehmen aufzubauen und strategisch in die richtige Richtung zu weisen», so Ralf Usbeck. «Mit Chain4Travel haben wir ein globales Ökosystem geschaffen und haben bis Ende des Jahres alles erreicht, was wir versprochen haben. Jetzt befinden wir uns im Wachstumsmodus: Wir möchten global expandieren, Chain4Travel befindet sich gerade im Institutional Sale und die Camino Network Foundation bereitet sich mit dem Camino Token (CAM) auf das CEX-Listing im vierten Quartal 2024 vor.» Ralf Usbeck übernimmt den Verwaltungsratsvorsitz von Andy Owen-Jones.

Pablo Castillo, der bisherige Chief Technology Officer, übernimmt ab dem 1. August 2024 zusätzlich die Rolle des CEO. «Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe und darauf, weiterhin eng mit den Gründern von Camino zusammenzuarbeiten», sagt Castillo.  

Neben Ralf Usbeck gehört auch Thomas Stirnimann, ehemaliger CEO des Schweizer Reiseveranstalters Hotelplan, dem Gründer-Team von Chain4Travel an. Pablo Castillo war vor seiner Zeit bei Chain4Travel langjähriger CIO bei Hotelplan. «Gemeinsam mit Anke und Vincent werden wir das Camino Netzwerk global etablieren.»

Chain4Travel beschäftigt mehr als 20 Mitarbeiter weltweit, unter anderem in der Schweiz Deutschland, Spanien, der Türkei und Marokko. Das Unternehmen entwickelt Lösungen für die Camino Network Foundation und hat die Layer-1-Blockchain Camino Network entwickelt, die seit 2023 live ist.

(TN)

Pablo Castillo ist jetzt CEO und CTO bei Chain4Travel. Bild: TN