Personal-Karussell

Ein Fachmann für das Schweizer Business von Condor

Die deutsche Fluggesellschaft Condor will 2021 den Ferienflugmarkt in der Schweiz aufmischen. Mit Beginn des Sommerflugplans 2021 werden zwei Airbus A320 in Zürich stationiert, die mehrmals wöchentlich zu neun beliebten Ferienzielen rund ums Mittelmeer fliegen. Damit reagiert die Airline auf die hohe Nachfrage führender Schweizer Reiseveranstalter nach massgeschneiderten Ferienflügen.

Nun ist auch klar, wer dafür die Verantwortung tragen wird: Thomas Welti ist seit dem 1. Januar 2021 verantwortlich für den Vertrieb von Condor auf dem Schweizer Markt, wie das Unternehmen soeben bekanntgab. Damit holt sich die deutsche Ferien-Airline einen ausgewiesenen Experten an Bord. Die letzten 15 Jahre zeichnete Welti für das Airline- & Tourism Center, dem Schweizer Zweig der international tätigen Agentur Aviareps, verantwortlich; seinen Abgang per Anfang Dezember 2020 hatte er im vergangenen September angekündigt. Davor arbeitete Welti selber viele Jahre bei Kuoni Reisen, unter anderem als Leiter Ticketshop, und bringt auch Airline-Erfahrung durch frühere Engagement bei American Airlines und Srilankan Airlines mit.

«Wir freuen uns sehr, mit Thomas Welti künftig umfangreiche Expertise und weitreichende Erfahrung für die Schweiz an Bord zu haben», sagt Paul Schwaiger (Commercial Director Marketing & Sales, Condor), «wir arbeiten bereits seit Jahren erfolgreich zusammen.» Mit dem Unternehmenseintritt von  Welti endet übrigens auch die jahrelange Zusammenarbeit zwischen Condor und der Agentur Aviareps für den Schweizer Markt per Ende März dieses Jahres.

(JCR)