On The Move
Neue Direktflüge ab der Schweiz nach Ägypten
Mit einer Premiere erweitert Nesma Airlines ihr Streckennetz: Die ägyptische Fluggesellschaft führt im Sommer 2026 erstmals Direktflüge zwischen Hurghada und der Schweiz durch. Neu werden sowohl Zürich als auch der Euro-Airport Basel bedient. Hintergrund ist die anhaltend hohe Nachfrage nach Badeferien in Ägypten, wie es in einer Mitteilung heisst.
Ab Basel startet Nesma Airlines am 28. Juni und fliegt bis einschliesslich 15. Oktober jeweils donnerstags und sonntags mit einem Airbus A320 nach Hurghada. Zürich folgt ab dem 11. Juli mit Verbindungen mittwochs und samstags bis zum 21. Oktober. Die Flüge sind über die Programme zahlreicher renommierter Reiseveranstalter buchbar; ein Einzelplatzverkauf ist in Vorbereitung und soll künftig auch über die Airline-Website möglich sein.
«Nesma Airlines steht für flexible und bedarfsgerechte Flugangebote mit hoher Zuverlässigkeit. Dieses Modell wollen wir nun auch unseren Partnern in der Schweiz anbieten», sagt CEO Karim Baky. Das Unternehmen ist im Verkehr zwischen Ägypten und Deutschland bereits etabliert und baut seine Präsenz nun weiter aus.
Als Full-Service-Carrier betreibt Nesma Airlines aktuell eine Flotte von neun Airbus A320 und A321 und verbindet Ägypten mit mehr als 30 Destinationen in Europa und dem Nahen Osten.