Hotellerie

FTI Group lanciert neue Hotelmarke «Design Plus»
Mit Labranda Hotels & Resort verfügt die FTI Group bereits über 56 eigene Hotels mehrheitlich mit direkter Strandlage. Nun lanciert die Gruppe unter dem Dach von Meeting Point International eine zweite Hotelmarke. Die nennt sich «Design Plus» und soll mit Design, exklusiven Restaurants und besonderen Lagen in Städten und an Stränden aufwarten.
Roula Jouny, Group Managing Director von Meeting Point International, hat heute an der Tourismusmesse Fitur in Madrid die Pläne enthüllt und sagte: «Ich freue mich, dass wir nach Labranda nun mit Design plus ein neues, modernes Hotelkonzept lancieren. Wir sprechen damit Gäste an, die Wert auf trendiges Design, exklusive kulinarische Genüsse, hervorragenden Service sowie auf eine Kombination aus City- & Beach-Feeling Wert legen.»
Die Unterkünfte verfügen über hochklassige Restaurants und Bars, verwöhnen Gäste mit lokalen sowie internationalen Speisen und Getränken und warten mit einem charakteristischen Interieurkonzept auf.
In einem Bankgebäude
Das Flaggschiff der neuen Hotelmarke eröffnet im Februar 2018 auf Gran Canaria und nennt sich Bex Design Plus. Zu finden ist das 91-Zimmer-Haus mitten in der Inselhauptstadt Las Palmas in einem ehemaligen Bankgebäude. Das Haus wurde bereits vor seiner Eröffnung mit dem spanischen Re Think Hotel-Award für sein Nachhaltigkeits- und Sanierungs-Konzept ausgezeichnet. Highlights des Hauses sollen die gehobene Küche, eine weitläufige Rooftop-Bar und der direkte Zugang zum Strand Las Canteras sein.
Bereits in Planung ist ein zweites Haus: Zuwachs wird die Designhotel-Familie an der türkischen Ägäis bekommen. Das ehemalige Labranda Alacati Princess wird nach einem umfassenden Facelift ab Sommer 2018 Gäste mit neuem Design Plus-Interieurkonzept empfangen.