Hotellerie

Das Henrietta House in Bath, Grossbritannien ist eines der ersten Mitglieder der neuen Marke Radisson Individuals. Bild: Radisson Hotel Group

Unabhängige Hotels können sich jetzt der Radisson Group anschliessen

Die Radisson Hotel Group lanciert die neue Marke «Radisson Individuals». Damit haben unabhängige Betriebe und regionale Hotelketten die Möglichkeit, Teil der Gruppe zu werden - ohne dabei ihre eigene Identität zu verlieren.

Die internationale Hotelkette Radisson führt eine neue Marke ein: Mit «Radisson Individuals» haben unabhängige Hotels sowie regionale Hotelketten die Möglichkeit, einen Teil der Gruppe zu werden, ohne dabei ihre eigene Identität zu verlieren. Die Liste der Vorteile ist lang. Die kleineren Hotels profitieren beispielsweise von der internationalen Bekanntheit und Präsenz der Gruppe und können so ihre Bekanntheit steigern und das Kundenvertrauen fördern. Dank der globalen Verkaufsstruktur und mehreren Vertriebskanälen wird ein breiteres Publikum angesprochen.

Ausgewählt werden die Betriebe aufgrund ihrer Besonderheiten. Radisson-Gäste profitieren durch die Erweiterung des Portfolios von noch mehr Auswahl auf dem ganzen Globus, ohne dabei auf den gewohnten Qualitätsstandards der Radisson Hotel Group und die «Yes I Can!»-Service-Mentalität zu verzichten. «Die Einführung von Radisson Individuals markiert einen weiteren Meilenstein in unserem ehrgeizigen Fünf-Jahres-Plan, dessen Ziel es ist, eines der drei besten Hotelunternehmen der Welt und die erste Wahl für Eigentümer, Gäste und Mitarbeiter zu sein. Wir haben Radisson Individuals als Antwort auf die sich verändernden Anforderungen des modernen Marktes sowohl für Hotelbesitzer als auch für Gäste entwickelt. Der Beitritt zu Radisson Individuals ist ein idealer erster Schritt für einzelne Hotels mit starkem Service-Angebot, die unabhängig bleiben möchten oder vielleicht in Zukunft eine unserer erfolgreichen anderen Marken in Betracht ziehen möchten. Der neue Brand hat auch für lokale und regionale Hotelmarken einen grossen Nutzen, die zusätzliche Vertriebskanäle und Co-Branding-Optionen ausloten möchten», sagt Federico J. González, CEO der Radisson Hotel Group.

Was ist zu tun?

Doch wie wird man Mitglied? Hotels, die sich «Radisson Individuals» anschliessen möchten, werden eine Konformitätsbewertung durchführen, die sich auf vier Schlüsselparameter konzentriert: Einhaltung der Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften von SGS, Online-Bewertung, Einhaltung der Brandschutzvorschriften und ihre Fähigkeit, sich mit den wichtigsten Betriebssystemen der Gruppe zu verbinden. Darüber hinaus absolvieren die Betriebe eine Schulung zur «Yes I Can!»-Service-Mentalität und sollten eine GRI-Punktzahl (Global Reporting Initiative für Qualitätsstandards) von mehr als 80 Prozent erreichen, um sicherzustellen, dass die «Every Moment Matters»-Philosophie der Radisson Hotel Group als Pfeiler des Gästeerlebnisses dort gewährleistet werden kann.

Mehrere Hotels in Asien und Grossbritannien haben sich der neuen Marke bereits angeschlossen. Derzeit laufen auch Gespräche mit verschiedenen Häusern in Deutschland, Italien, Russland. Zu den ersten Hotels, die sich der neuen Marke angeschlossen haben, gehören das Henrietta House, ein Mitglied von Radisson Individuals in Bath, Grossbritannien sowie das River House Hotel, ein Mitglied von Radisson Individuals, Inverness in Grossbritannien. Weitere Hotels werden in Kürze folgen.

(TN)