Flug

United Airlines fliegt ab November viermal pro Woche von Genf nach New York. Die Strecke wird mit einer Boeing 767-300ER bedient, welche über 22 Plätze in der neuen United Premium Plus Economy Klasse verfügt. Bild: United

United erhöht Flugangebot in die USA

Ab 1. November 2021 fliegt United Airlines vier Mal pro Woche nonstop vom Flughafen Genf nach New York. Ab Zürich bedient die Airline die Metropole ebenfalls sechs mal wöchentlich genauso wie die Hauptstadt Washington, DC.

Mit der geplanten Ankündigung der Grenzöffnung von den USA für geimpfte Schweizerinnen und Schweizer per 1. November 2021, nimmt United Airlines die nonstop-Verbindungen von Genf nach New York und umgekehrt wieder auf. Der erste Flug UA 957 ab Genf startet am 1. November 2021 um 9.15 Uhr und erreicht den Flughafen New York/Newark um 13.20 Uhr Ortszeit. Diese Strecke bedient die Fluggesellschaft viermal pro Woche mit einer Boeing 767-300ER, die mit ihrer speziellen Konfiguration über ein grösseres Sitzplatzangebot in den Premiumkabinen verfügt. Von den 167 Sitzplätzen befinden sich 46 Flatbeds in United Polaris, die alle direkten Zugang zum Gang haben, sowie 22 Plätze in der neuen United Premium Plus Economy.

«Wir freuen uns sehr, dass bei United die Nachfrage aus der Schweiz für Flüge in die USA zuletzt stark gewachsen ist», sagte Reto Schneider, Country Sales Manager Switzerland bei United. «Mit den Flügen zwischen Genf und New York/Newark vergrössern wir entsprechend unser Angebot auf nunmehr 16 Flüge pro Woche von der Schweiz in die USA.»

Neben der Strecke zwischen Genf und New York/Newark fliegt United jeweils sechsmal pro Woche auch von Zürich nach New York sowie von Zürich in die US-Hauptstadt Washington, DC. Auf allen Verbindungen setzt United Maschinen vom Typ Boeing 767 mit einer grossen Anzahl Premiumsitzen ein.

Ausserdem freut sich Schneider über das United Travel-Ready Center, das die Reiseplanung vereinfachen soll, wie er in einer Email schreibt: «Es ist ein wichtiger Schritt, um sicherzustellen, dass Ihre und die Reisepläne unserer gemeinsamen Kunden so reibungslos wie möglich ablaufen, während wir alle durch die verschiedenen Reisebeschränkungen rund um den Globus navigieren.» Ausserdem versorge United Jetstream die Partner weiterhin mit wertvollen Informationen über aktuelle Ausnahmeregelungen.

(TN)