Cruise

Schon wieder Reiseabbruch für die Anthem of the Seas

Aufgrund einer Sturmwarnung kehrt die bereits vor wenigen Wochen durchgeschüttelte Anthem of the Seas vorzeitig nach New Jersey zurück.

Am Samstag, 27. Februar teilte Royal Caribbean auf Twitter mit, dass die Anthem of the Seas zurück nach New Jersey berufen wurde. Royal Caribbean nannte als Grund für den Reiseabbruch einen sich abzeichnenden schweren Sturm an der Küste von Cape Hatteras, wo die Anthem of the Seas bereits vor wenigen Wochen in einen hurrikan-artigen Sturm geraten war. Die Passagiere erlebten damals eine schlimme Nacht im Unwetter und das Schiff wurde stark beschädigt. 

Nun wollte man den Passagieren um jeden Preis eine weitere unkomfortable Reise ersparen und reagierte vorsorglich, wie Royal Caribbean Pressesprecherin Cynthia Martinez gegenüber dem New Yorker Sender WNBC-TV sagte.

Ein Journalist, der sich auf der Anthem of the Seas befindet, teilte mit, dass der  Kapitän einen Ausbruch des Norovirus an Bord gemeldet habe. Wie viele Personen erkrankt sind, sei unklar. Royal Caribbean nahm dazu keine Stellung.

Das Schiff hätte noch Barbados und St. Kitts ansteuern sollen. Die 12-Tägige Kreuzfahrt sollte bis Freitag dauern. Durch die vorzeitige Rückkehr wird die Anthem of the Seas nun schon am Mittwoch Morgen in New Jersey erwartet.

Ein User postete auf der Royal Caribbean Facebook-Seite: „Ich befinde mich an Bord der Anthem of the Seas. Für wann ist der Sturm genau angekündigt? Ich bin sehr traurig, dass ich Barbados und St. Kitts bereits zum zweiten Mal verpassen werde, aber ich bin froh, dass Sicherheit grossgeschrieben wird. Hoffentlich erreichen wir New Jersey bevor der Sturm uns trifft.“

(TN)