Reiseanbieter

Die «Sanctuary Pools» des bordeigenes Spa auf der «Scenic Eclipse»: Wohlfühlen garantiert! Bild: Scenic

Sponsored Wenn die Entdeckungsreise auch an Bord stattfindet

Die «Scenic Eclipse» setzt in vielerlei Hinsicht neue Standards.

Die «Scenic Eclipse» sticht am 31. August 2018 erstmals in See. Sie ist einerseits ein technologisches Wunderwerk, mit modernem und vergleichsweise umweltfreundlichem Antrieb und zahllosen Ausstattungen, andererseits aber auch mit einem Interieur, das seinesgleichen sucht.

Die Gäste dürfen Sechsstern-Luxus in allen Bereichen erwarten. Wir stellen Ihnen vor, worum es konkret geht:

Luxuriöse Suiten

Scenic hat nicht nur bei den Flusskreuzfahrten neue Kabinenstandards gesetzt, sondern schickt sich nun an, dasselbe auf den Ozeanen zu tun. Jede der 114 grosszügigen und in modernem Design gehaltenen Suiten verfügen über eine private Veranda und eine Lounge. «Grosszügig» ist übrigens kein Schlagwort: Die Kabinengrösse liegt zwischen 32 Quadratmetern («Verandah Suites») und 195 Quadratmetern («Owner’s Penthouse Suite»). Ganz speziell wird es in den «Spa Suites»:  Diese sind auf dem Oberdeck, zwischen 50 und 52 Quadratmetern gross und allesamt mit einem von Philippe Starck designten Jacuzzi und grossen Dampfduschen ausgestattet. So erleben Gäste im eigenen Zimmer das Spa-Feeling.

Zehn kulinarische Erlebnisse

Auf der «Scenic Eclipse» wird es total zehn kulinarische Erlebnisse geben. Das sind sogar vier mehr als ursprünglich angekündigt. Vier Restaurants sind darunter: «Elements» für italienische Küche, «Lumière» für französisches Fine-Dining, «Koko’s» mit seiner «Asian Fusion Cuisine» sowie «Sushi@Koko’s» für authentische japanische Küche. Im «Teppanyaki@Koko’s» gibt es private Mahlzeiten direkt am offenen Teppanyaki-Grill, während im «Yacht Club» ein Grillbuffet mit Bar direkt am Pool auf dem Oberdeck auf Sie wartet. Wer lieber zwischendurch etwas Kleines essen möchte, kann dies in entspanntem Ambienten im «Azure Bar & Café», oder aber vom «In-Suite Dining» profitieren – die gewünschten Mahlzeiten werden rund um die Uhr kostenlos in die Suite geliefert.

Ein einzigartiges Erlebnis ist die exklusive Einladung zum Degustier-Dinner am «Chef’s Table». Sollte der Gast sein Gericht lieber gleich selber zubereiten wollen, geht das auch: Im «Epicure» (Bild unten), wo unter Anleitung des Chef de Cuisine eine Gruppe Gäste das Essen selber zubereitet. Dabei werden natürlich nur die allerbesten Zutaten, Frisch vom Markt, verwendet.

Stilvoll relaxen

An Bord gibt es acht geräumige Bars und Lounges. Und in jeder davon sind die Getränke gratis und in unlimitierter Menge, da alles im Preis inkludiert ist. Die Auswahl reicht von der intimen Champagner-Bar über die elegante Lobby-Lounge bis hin zur «Azure Bar», wo eine Austernplatte ideal zum Pinot Gris passen könnte… Im «Observatory» werden erlesene Teesorten serviert, und wer es sich in der eigenen Kabine gemütlich Machen will, wird eine täglich aufgefüllte und reichhaltige Mini-Bar vorfinden.

550 Quadratmeter Spabereich

Eines der Highlights auf der «Scenic Eclipse» ist zweifellos das 550 Quadratmeter grosse «Sanctuary Spa». In dessen ruhiger Atmosphäre können sich die Gäste so richtig verwöhnen lassen. Dabei werden nur weltbekannte Produkte verwendet, und Scenic achtet auch auf hochkarätigen Service von ausgewiesenen Beauty-Experten. Entspannen kann man in der «Vitality Lounge», bevor es in die Sauna oder ins Dampfbad geht, wonach eine Abkühlung im skandinavischen Erfrischungsbecken lockt. In den Behandlungsräumen winkt eine Vielzahl verschiedener Behandlungen, wobei unterschiedliche Massagetechniken zur Anwendung kommen. Natürlich steht auch ein bordeigener Coiffeur zur Verfügung, so dass man für das romantische Dinner top aussieht.

Natürlich verfügt das Schiff auch über ein Fitness-Center. Nebst dem gut ausgestatteten Gym gibt es ein Yoga- und Pilates-Studio sowie mehrere kleine Tauchbecken zur Erfrischung. Dazu kann man im Indoor-Pool schwimmen.

Der Butler-Service

Was Scenic weiter von der Konkurrenz abhebt, ist der Butlerservice für jeden einzelnen Gast an Bord. Dieser kümmert sich um den Turndown-Service, bringt die Schuhe zum Glänzen, serviert Kaffee auf der Veranda oder das Abendessen in der Suite – immer mit der nötigen Diskretion und ohne aufdringlich zu sein. Scenic selektioniert die Butler akribisch und schickt sie in ein spezielles Training, bevor sie die Arbeit aufnehmen.

Unterhaltung

Zu jeder Kreuzfahrt gehört ein gutes Entertainment-Angebot. Das Bordtheater bei Scenic verfügt über luxuriöse individuelle Sitze, die wesentlich dazu beitragen, die Vorträge, Shows, Konzerte oder Filme komfortabel geniessen zu können. In der Lobby Lounge wird überdies allabendlich Live-Unterhaltung geboten. Und im Yacht Club (Bild unten) kann man beispielsweise eine Partie Karten bei vorzüglichen Getränken spielen.

Unvergleichliche Abenteuer

Zur «Scenic Eclipse» gehören zwei siebenplätzige Helikopter sowie ein siebenplätziges U-Boot. Damit können Scenic-Gäste Orte erleben, die bisher während herkömmlichen Kreuzfahrten völlig unerreichbar waren (dafür ist allerdings ausnahmsweise ein Extra zu bezahlen). Die Welt von oben und von unten sehen – das wird damit möglich. Mit dem U-Boot sieht man Pinguine oder Wale in ihrem natürlichen Umfeld, mit dem Helikopter kann man Vulkane, Wasserfälle oder Klippen von oben herab betrachten oder auch mal auf einem unberührten Gletscher landen. Die Möglichkeiten sind endlos.

Das Aktivitätenangebot ist natürlich noch viel grösser. Schnorcheln und Tauchen in der Karibik ist ebenso möglich wie Kayaken im Mittelmeer oder Schneeschuhlaufen in der Antarktis. Für Ausflüge in die Hafenstädte sind E-Bikes verfügbar oder geführte sowie ungeführte Wanderungen. Jede Reise mit der «Scenic Eclipse» wird garantiert zu einem unvergesslichen Erlebnis.

(Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Scenic Luxury Cruises & Tours)

(TN)