Services

Karim Twerenbold, Verwaltungsratspräsident der Twerenbold Reisen Gruppe, gewährt den über 600 Mitarbeitenden neu mehr Zeit zum Reisen. Bild: Twerenbold Reisen Gruppe

Sechs Wochen Ferien für alle bei Twerenbold

Die Twerenbold Reisen Gruppe will ihre Position als attraktive Arbeitgeberin stärken. Ab dem kommenden Jahr stehen allen Mitarbeitenden des Unternehmens sechs Wochen Ferien zu.

Die Twerenbold Reisen Gruppe gewährt ab dem Jahr 2024 allen Mitarbeitenden mehr Freizeit: Angestellte mit einem 100-Prozent-Pensum erhalten pro Jahr neu sechs Wochen bezahlte Ferien statt wie bisher fünf. Das Ferienkontingent der Teilzeitmitarbeitenden erhöht sich anteilsmässig im gleichen Umfang.

Am Hauptsitz in Baden-Rütihof sowie an den Standorten in Weinfelden, Luzern und Zürich sind über 600 Mitarbeitende für die Twerenbold Reisen Gruppe tätig. Zum Unternehmen gehören Spezialisten wie Twerenbold Reisen, Excellence – Reisebüro Mittelthurgau, Imbach Reisen und Vögele Reisen.

Die besten Talente im Fokus

«Engagierte und motivierte Mitarbeitende sind die Basis unseres Erfolgs, ihre Handschrift zeichnet das persönliche Reiseerlebnis mit unseren Veranstaltern aus», sagt Karim Twerenbold, Verwaltungsratspräsident der Twerenbold Reisen Gruppe. «Mit dem Entscheid, sechs Wochen Ferien anzubieten, investieren wir in unsere aktuellen Mitarbeitenden wie auch in die zukünftigen Talente.»

Mit einem flexiblen Gleitzeitmodell führt das Badener Familienunternehmen eine weitere Neuerung ein. Dieses ermöglicht den Mitarbeitenden eine flexiblere, auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmte Arbeitsplanung, wie die Twerenbold Reisen Gruppe mitteilt.

Mit dieser Massnahme unterstreiche das traditionsreiche KMU seine Rolle als fortschrittlicher Arbeitgeber und Top-Adresse für aktuelle Mitarbeitende und neue Talente. Zusätzlich werde auch das interne Weiterbildungsangebot systematisch ausbaut.

Um den Puls der Teams noch besser zu fühlen, hat die Twerenbold Reisen Gruppe in diesem Jahr eine Umfrage unter den Mitarbeitenden durchgeführt. Diese wird alle zwei Jahre wiederholt. Vier von fünf Angestellten haben daran teilgenommen.

«Diese ausserordentlich hohe Resonanz freut mich enorm, denn sie zeugt vom grossen Vertrauen und Engagement unserer Mitarbeitenden», so Karim Twerenbold. Er hat aus der Studie drei Haupterkenntnisse gewonnen: «Die Identifikation mit unserem Unternehmen und den Produkten ist sehr hoch, der Teamspirit und die Gestaltungsmöglichkeiten sind gross, und die Arbeit wird als interessant wertgeschätzt.»

(TN)