Reiseanbieter
Tourasia entwickelt seinen Katalog innovativ weiter
Tourasia hat in den vergangenen Jahren immer wieder mit Innovationen überrascht. Waren es einst die Minigruppen-Reisen, der Concierge-Service oder die vor mehr als zehn Jahren erfolgreich eingeführte Tourasia-App, so ist es heute ein neues Katalogkonzept im Magazin-Stil.
Der ebenso aufwändig wie edel gestaltete Tourasia-Katalog ist eine Quelle der Inspiration, gespickt mit vielen Tipps, wie ein Asien-Trip zur Traumreise werden kann. Einfach und übersichtlich findet man Vorschläge für Unterkünfte, Rundreisen und besondere Ausflüge, die der Reise zusätzliche Würze verleihen.
Preisangaben sind immer leicht zu finden, denn Tourasia geht davon aus, dass die Leserinnen und Leser auch wissen wollen, was die Inspiration kostet.
Breites Wissen und inspirierende Tipps
Bei der Lektüre des neuen Magazins merkt man laut Tourasia sofort, dass hier profunde Asienkenner ihr Wissen in inspirierender Weise weitergeben. «Wir gehen in unserem Magazin auf Details ein, die Reisende oft übersehen», sagt Tourasia-Geschäftsführer Stephan Roemer: «Erlebnis- und Einkaufstipps und viele weitere Hinweise auf attraktive Angebote werden Asienreisenden neue Dimensionen offenbaren.»
So tauche man mit dem neuen Magazin schon vor der Reise tief in Asien ein, was die Vorfreude erheblich steigere. Man fühle sich sofort mit dem grossen Kontinent, seiner unwahrscheinlichen Vielfalt und seinen Menschen verbunden.
Reiseprofis zeigen sich begeistert vom neuen Konzept. René Bättig von RMR Schaffhausen ist des Lobes voll: «Einmal mehr geht Tourasia neue Wege und hat ein sehr spannendes Katalogkonzept entwickelt. Die Darstellung kommt poppig und zeitgerecht daher», sagt er.
Der Katalog wecke Emotionen und Reiselust. «Dass die Kundinnen und Kunden beim Planen ihrer Traumreise die Unterstützung eines professionellen Reisebüros brauchen, kommt uns entgegen.»
Simon Schnellmann von Travel Worldwide sagt: «Wir geben unserer Kundschaft keine Kataloge von Veranstaltern mehr weiter. Das neue Werk von Tourasia finde ich aber sehr gelungen, und ich bin mir sicher, dass das neue Konzept bei den Kundinnen und Kunden ankommt.»