Reiseanbieter

Beim Restart des Business Travel wird das Thema Reisesicherheit der Mitarbeiter für Unternehmen eine zentrale Rolle spielen. Bild: HO/TN

Safeture arbeitet ab sofort mit Kuoni Business Travel zusammen

Durch die Kooperation beider Unternehmen erhalten Kunden von Kuoni Business Travel Zugang zu Safetures Dienstleistungen. So kann Kuoni Business Travel in Zukunft ihre Mitarbeiter überall auf der Welt lokalisieren, mit ihnen kommunizieren und sie in Krisensituationen unterstützen.

Der Plattformanbieter für Reise und Mitarbeitersicherheit Safeture arbeitet ab sofort mit Kuoni Business Travel, dem Geschäftsreisespezialisten von DER Touristik Suisse, zusammen. Durch die Kooperation beider Unternehmen erhalten Kunden von Kuoni Business Travel Zugang zu Safetures Dienstleistungen. Das internationale Software as a Service (SaaS) Unternehmen betreibt eine vollständig cloudbasierte Plattform zu den Themen Reisesicherheit, Risiko und Krisenmanagement und Notfallkommunikation.

«Ich freue mich sehr, dass wir mit Kuoni Business Travel, einen grossen und sehr renommierten Geschäftsreiseanbieter aus der Schweiz von unseren Produkten überzeugen konnten», sagt Marcel Brandt, Safeture Senior Sales Manager für die DACH-Region. Mit den beginnenden Lockerungen der Reisebeschränkungen werde auch die Zahl der Geschäftsreisen deutlich steigen, ist er überzeugt. «Beim Restart des Business Travel spielt das Thema Reisesicherheit der Mitarbeiter für Unternehmen eine zentrale Rolle. Durch die Kooperation mit Safeture kann Kuoni Business Travel seine Kunden in diesem Bereich optimal unterstützten», so weiter Brandt.

Das Tool hilft Mitarbeitern überall auf der Welt

Die zentralen Bestandteile der IT Plattform sind das Safeture Management Tool, mit dem Unternehmen ihre Mitarbeiter überall auf der Welt lokalisieren, mit ihnen kommunizieren und sie in Krisensituationen unterstützen können, und die Safeture App. Sie bietet den Nutzern ein Echtzeit Warnsystem zu sicherheitsrelevanten Themen in ihrer Umgebung und mittels des Emergency Buttons die Möglichkeit, im Notfall mit einem Klick Hilfe anzufordern. Durch eine KI basierte automatische Übersetzung werden die Warnmeldungen und Sicherheitsinformationen in 40 Sprachen bereitgestellt.

«Für uns in der Schweiz mit den Amtssprachen Deutsch, Französisch und Italienisch ist es für Unternehmen wichtig, dass sie ihren Mitarbeitern sicherheitsrelevante Mitteilungen in deren Muttersprache zur Verfügung stellen können. Das bietet Safeture und das erachten wir als grossen Vorteil für unsere Kunden», erklärt Andreas Schneider, Head of Kuoni Business Travel.

(TN)