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Passt irgendwie: Produkte des Design-Startups Ma Love im Schaufenster der Kuoni-Filiale Lausanne-Haldimand. Bild: DER Touristik Suisse

Kuoni setzt auf Kooperation mit kleinen Detailhändlern

In Lausanne sind neu auch Designprodukte zu kaufen. Im Rahmen des Reisebüro-Projekts «Next Travel» werden bei DER Touristik Suisse noch weitere solche Partnerschaften angestrebt.

Erstmals ermöglicht Kuoni einem aufstrebenden Jungunternehmen, seine Produkte für einen bestimmten Zeitraum als Teil einer Kuoni-Filiale auszustellen: Seit dem 15. Oktober sind Produkte des jungen Designunternehmens Ma Love in der Kuoni-Filiale Haldimand in Lausanne käuflich. Die «zeitlosen und hochwertigen Designprodukte für Zuhause» des Schweizer Startups werden bis Ende Jahr auf einer Fläche von vier Quadratmetern präsentiert; DEr Touristik Suisse und Ma Love befinden sich überdies bereits in Planung eines gemeinsamen Kundenanlasses.

Weitere ähnliche Kooperationen werden folgen: Bereits ab dem 1. November werden Mode- und Wohnaccessoires für Frauen von «so many Queens» die Produktepalette der Kuoni-Filiale Genf Cours de rive für einen zweimonatigen Zeitraum ergänzen.

Die Zusammenarbeit mit kleinen Detailhändlern geschieht im Rahmen des Reisebüro-Zukunftsprojekts «Next Travel» von DER Touristik Suisse und verfolgt das Ziel, die Dienstleistungen von Kuoni-Filialen mit zur Marke passenden Produkten sinnvoll zu ergänzen. «Wir optimieren die Nutzung unserer Verkaufsflächen und sprechen neue potenzielle Kunden
an», erklärt Annette Kreczy (Chief Sales Officer, DER Touristik Suisse), «gleichzeitig erhalten Schweizer Start-Ups mit einem qualitativ hochwertigen Angebot die Möglichkeit, ihre Produkte mietgünstig an prominenter Lage auszustellen. Es profitieren
sowohl Kuoni wie auch unsere Partner.»

(JCR)