Rail & Road

Mit dem Wohnmobil können Gäste einfach und stressfrei neue Orte erkunden. Bild: Melina Kiefer

Rent Easy eröffnet neue Mietstationen

Mitternachtssonne, Nordlichter, Rentiere und Fjorde – der Wohnmobilvermieter Rent Easy eröffnet neue Mietstationen in Norwegen und Schweden.

Ferien mit dem Wohnmobil sind äusserst beliebt, erst recht seit der Pandemie. Bei vielen wurde während dieser Zeit eine neue Liebe zur Natur entfacht. Gut, dass es die rollenden Ferienwohnungen auch zur Miete gibt – vor allem für Einsteiger eine günstige Alternative zum Kauf. So lässt sich am einfachsten herausfinden, welches Modell am besten passt.

Mit dem Wohnmobil Skandinavien erkunden und den Mittsommer geniessen: Ab sofort sind Fahrzeuge von Rent Easy in Norwegen auch ab Oslo Ost buchbar und somit stehen Wohnmobil-Urlaubern nun sechs Mietstationen in Norwegen zur Verfügung.

Das skandinavische Land, das bekannt für seine Gletscher und tief geschnittenen Küstenfjorde ist, hat einiges zu bieten. Von der Mietstation Oslo Ost aus erreichen Reisende bequem zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie Museen und Grünanlagen in der Hauptstadt. Die Station liegt unweit der schwedischen Grenze und lädt für einen Ausflug in das Nachbarland ein.

Für die nächsten Schweden-Ferien stehen ab sofort drei Stationen zur Wahl. Neben Göteborg und Stockholm gibt es nun auch eine neue Station in Luleå. Die Stadt liegt im Nordosten des Landes, nahe der Grenze zu Finnland. Das Besondere an dieser Station ist eindeutig die direkte Lage am Seeufer und Ebbenjarka. Hier können traditionell schwedische Gerichte im Restaurant vor Ort verkostet oder die Abende entspannt in der Sauna verbracht werden.

(TN)