Rail & Road

In diesem Sommer können Reisende auf Malta, Santorini und Sizilien direkt mit dem Uber an den Strand. Bild: Uber

Uber startet auf den Mittelmeerinseln durch

Uber expandiert auf drei beliebte Mittelmeerinseln und bereitet sich damit auf einen starken Aufschwung im Reiseverkehr nach der Pandemie vor. Mit der Uber App erreichen und entdecken nun Reisende die Highlights auf Malta, Santorini und Sizilien einfach durch einen Knopfdruck.

Neueste Daten von Uber zeigen, dass Schweizer Reisende bereits wieder zu den europäischen Ferien-Hotspots strömen - am liebsten in Frankreich, Portugal und Spanien. Die Fahrten internationaler Besucher in diesem Jahr in Málaga sind beispielsweise um 131 Prozent und an der Algarve um ganze 500 Prozent gestiegen. Nun wird Uber seinen Fahrdienst in diesem Sommer neu auf Malta, Santorini und Sizilien anbieten.

Damit Reisende ihre Ferien noch entspannter und unkomplizierter geniessen können, steht ihnen die Uber App mit allen bekannten Funktionen, Vorteilen und Sicherheitsfeatures zur Verfügung. Schon bald wird zudem die neue Funktion «Uber Explore» angeboten, mit der man im Ausland komplette Erlebnisse wie Reservierungen für Restaurants, Touristenattraktionen oder Live-Events direkt in der App entdecken und buchen kann.

Die neue Funktion «Uber Explore». Bild: Uber

Dazu kann man mit nur einem Knopfdruck natürlich auch die entsprechende Fahrt dorthin bestellen. Uber Explore startet zunächst in Madrid und soll in den kommenden Monaten in weiteren Grossstädten eingeführt werden.

«Nach ein paar schwierigen Jahren für den Reiseverkehr war die Rückkehr der UrlauberInnen in den Mittelmeerraum eine grosse Erleichterung für all diejenigen, die auf den Tourismus angewiesen sind. Wir freuen uns darauf, unsere Koffer zu packen und wieder unterwegs zu sein, und unseren Service auf einige der angesagtesten Urlaubsziele in Europa auszuweiten», sagt Anabel Diaz, EMEA Rides General Manager

(TN)