Personal-Karussell

Endlich zurück im Florida-Business

Marion Wolf ist seit Jahrzehnten eine feste Grösse im USA-Reisebusiness des DACH-Raums. In den letzten 14 Jahren war sie, mit ihrer eigenen Repräsentanzfirma MS Wolf Marketing in Bad Homburg, als Director Central Europe von Visit St. Pete/Clearwater aktiv und spielte eine wesentliche Rolle bei der Vermarktung dieser Region im Westen Floridas, welche sich rühmt, die schönsten Strände der USA zu besitzen. Wolf spielte damit auch eine Rolle bei der Lancierung der Edelweiss-Flüge ins nahe von St. Pete/Clearwater gelegene Tampa.

Nachdem Marion Wolf dieses Mandat im November 2021 unerwartet verlor, hat sie nun bereits eine neue Herausforderung gefunden: Die teilweise in Deutschland aufgewachsene Amerikanerin ist seit dem 24. Januar als Director Travel Trade für Visit Florida im deutschsprachigen Raum tätig. Vertreten wird die Tourismusvermarktungsagentur des Sunshine State von der Lieb Management & Beteiligungs GmbH in München, welche noch diverse andere US-Staaten, -Regionen und -Unternehmen repräsentiert.

Für Marion Wolf ist es eine Rückkehr zu Visit Florida: Sie war bereits von 1994 bis 2003 als Director of Marketing Germany/Austria/Switzerland für Visit Florida aktiv gewesen, damals von deren Büro in Frankfurt aus. Im Jahr zuvor hatte sie bereits eine ähnliche Funktion als Marketing and PR Manager Germany/Austria/Switzerland für das Florida Department of Commerce (Division of Tourism) innegehabt. Ihre Florida-Kenntnisse sind kaum zu toppen, hat sie doch auch ihr College in Daytona Beach und eine Universitätsausbildung in DeLand absolviert und erste berufliche Erfahrungen im Tourismus im Hotel Brazilian Court in Palm Beach, im Palm Beach Polo & Country Club sowie im Boca Raton Resort & Club gesammelt, stets in den Bereichen Sales/Marketing/PR. Weitere berufliche Stationen ihrer 30-jährigen Berufskarriere waren eine Stelle als Chief Concierge im Westin Resort Hilton Head (South Carolina) sowie auch von 2004 bis 2006 als Director European Sales beim Mietwagenanbieter Dollar Thrifty.

Marion Wolf freut sich auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit dem Reisebranche in Deutschland wie natürlich auch in der Schweiz und in Österreich. Ein Florida-Reisegeschäft ohne die dynamische Ski- und Mountainbike-Enthusiastin wäre auch schwierig vorstellbar.

(JCR)